Rucke di guh, rucke die guh!

Kein Blut im Schuh!

Na, zum Glück auch, oder? Stellt euch das mal vor – Blut im Schuh! Gibt es sowas heutzutage überhaupt noch, dass jemand seine Schuhe so abträgt, dass er oder sie dann Blut im Schuh hat? Würde mich ja mal interessieren.

IMG_6447

Auf jeden Fall geht es bei mir nicht um das Blut im Schuh – sondern um die Zehennägel. Um den Nagellack dazu. Vor einigen Wochen habe ich doch tatsächlich vom SisterMag eine tolle Überraschung bekommen. Ich erhielt die neuen Nagellacke von Essie aus der Cashmere Matte Reihe. Zwei sehr schöne Farben. Einmal ‚just stitched‘ – ein leichter und prinzessinnenhafter Lack, der mich auf den ersten Blick in der Flasche nicht angezogen hat. So gegen pink und rosa hab ich ja nichts, aber der sieht echt etwas kitschig aus. Doch beim Auftragen fühlte ich mich nicht nur wie eine Prinzessin, sondern sogar wie die Schneekönigin, wenn sie denn mal auftauen würde. Ich habe mich daher dazu entschieden, diese Farbe mal an den Füssen aufzutragen, denn so ist sie immer da, wenn ich morgens aufstehe und auch tagsüber in der Wohnung herumlaufe – ich liebe es barfuss zu laufen. Irgendwie sehe ich meine Füsse auch mehr als meine Hände, obwohl meine Hände ja immer draussen sind.

IMG_6454IMG_6455

Die andere Farbe heisst ‚cozy in cashmere‘. Wirkt leicht taupe oder greige. Kurz nach dem Auftragen wird auch diese Farbe, genau wie ‚just stitched‘ sehr schnell matt. Sonst mag man es ja eigentlich eher glänzend, aber für den Herbst und Winter, finde ich es wirklich mal einen Hingucker auch in matt – also mit mattem Nagellack – unterwegs zu sein. Die Farbe hat noch einen leichten Blauschimmer dabei, der dann final die Nägel etwas ins fliederfarbene zieht. Sieht wirklich schön aus – vor allem an den Händen.

Leider muss ich sagen, dass ich vor allem bei der Farbe an den Fingern schon nach einem halben Tag keine Farbe mehr hatte. Es war schon richtig abgeplatzt. Und einen Überlack wollte ich ja nicht raufmachen, da ich doch das matte an der Farbe so toll fand. Ich bin sonst ein grosser Essie-Fan und trage diese sehr oft. Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen mit der Cashmere Matte Reihe gemacht?

Welche ist eure Lieblingsnagellackfarbe für den Winter?

#TrendyThursday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s