Mein Social-Life

Ein kurzer knackiger Post.

Um was geht es?

Na mein Social-Life – social-watt? Na meine Vernetzung auf den Sozialen Kanälen. Vielleicht kennt ihr mich ja auch von diesen Sozialen Kanälen und seid daher hier gelandet. Vielleicht kennt ihr mich, aber auch nur hier über meinen Blog und wisst gar nicht so recht, was es so alles gibt.

Mal ganz kurz zusammengefasst…hier findet ihr mich auch noch:
Instagram – das ist meine neue Leidenschaft
Twitter – nutze ich gerne
Facebook – finde ich cool
TripAdvisor – nutze ich für alles von Reisen, Essen bis Sightseeing
Pinterest – ist meine kleine Ideenplattform
Snapchat – habe ich jetzt auch: BineLovesLife

Vielleicht ist ja was für euch dabei. Vielleicht gefällt euch die ein oder andere Social Platform noch besser, um mit mir in Kontakt zu bleiben.

Ich würde mich so oder so freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. Was gefällt euch und was nicht – lasst es mich mal wissen!

Kennt ihr schon SnapChat? Für mich war es bis vor kurzem auch noch recht neu, aber ich bin nun auch selbst recht aktiv geworden und snappe mal hier mal dort. Auf jeden Fall geht es da noch schneller zu als bei Instagram. Denn wer von euch SnapChat nicht kennt – hier eine kleine Erklärung: Es ist eine Plattform auf der man Video und oder Bilder von sich macht. Die Sequenzen sind recht kurz. Und noch viel kürzer ist die Speicherzeit. Jaja, es gibt bestimmt auch Cracks unter euch, die wissen, dass alles im Netz irgendwo doch hängen bleibt, aber bei SnapChat ist das Konzept doch etwas anders.

Die Videos und oder Fotos sind nur für 24 Stunden nach dem Aufnahmezeitpunkt sichtbar. Danach ist alles weg. Die eigene „Story“ ist dann leer. Wenn man also regelmässig postet, bleiben Sachen on. Ansonsten ist Schicht im Schacht.

SnapChat nutze ich aktuell noch recht häufig für die kleinen Aufnahmen zwischendrin. Für die Aufnahmen, die nicht so besonders spannend und dauerhaft sichtbar für Instagram sind. Und für mehr Einblick in meinen Alltag. Für lustige Sachen und Momentaufnahmen sozusagen.

Schaut doch mal vorbei. Ich würde mich sehr freuen.

#SabinesSaturday

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s