Schön im Herbst

Dieser Beitrag enthält Werbung

 

Es wir dunkel und dunkler. Grau, schwarz, dunkelblau und eigentlich alle Farben – einfach nur die dunkle, triste Version davon.

Ich rede jetzt nicht vom Herbst oder dem meranschreitenden Winter. Ich schreibe nicht vom Wetter – ich schreibe von Mode. Mode für Kinder ist vor allem im Winter – und auch schon im Herbst sehr dunkel. Triste, graue Farben. Und oft wirkt es so als ist das Kind kein Grund zur Freude, denn es wird so dunkle gekleidet.

 

Nun sind wir grad aus Japan zurück und ich merke wie sehr mir dieses Land – vor allem die Stadt Tokio – fehlt, denn dort habe ich nicht nur als Kind gelebt, sondern auch jetzt wieder mein Herz verloren. Eine Stadt, die vor Begeisterung und Leben sprüht. Eine Stadt, die auch viele Kinder beherbergt. Viele Kinder sind uns anfangs erst gar nicht aufgefallen, denn die Kinder in Japan sind generell viel ruhiger als unsere europäischen Kinder. Die Mode dagegen ist nicht wirklich leise.

Qualität und gute Preise waren jedoch nicht immer leicht zu finden. Bereits viele Dinge hätte ich gerne gekauft, aber sie waren mir zu teuer. Für den Herbst und eigentlich den Winter mag ich es sehr, wenn die Kinder schöne Kleidung tragen, die auch von hoher Qualität ist.

 

Dänische Mode

Nordische Kindermode ist oft sehr schön, hell, freundlich und vor allem von hervorragender Qualität. Heute schreibe ich von POMPdeLUX Kinderkleidung und muss gleich vorweg sagen, dass man nicht gleich die erste Seite beurteilen sollte. Denn es gibt viel mehr zu sehen als die Seite, die ich verlinkt habe. 

Kindermode sollte schön sein und gute Qualität haben. Oft ist es leider so, dass die Fast Fashion Anbieter diesen Punkt umgehen und die Kleidungsstücke manchmal schon nach einer Wäsche auseinanderfallen oder gar reißen. Das ist sehr ärgerlich.

POMPdeLUX findet man nicht nur online, sondern man kann es sich auch vorher in einem „Shopping Abend“ nach Hause buchen. So hat man die Möglichkeit die Kleidung auch mal anzufassen – was ja bei den meisten Online Geschäften unmöglich ist – und gleichzeitig auch noch ein wenig mehr Beratung zu den Artikeln zu bekommen.

 

Was genau findest Du an Kindermode besonders wichtig?

 

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit POMPdeLUX entstanden. 

Immer freitags gibt es hier auf dem Blog jegliche Inspiration für Familien – einfach dem Hashtag folgen:

#FAMILYFRIDAY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.