Ich bin Travelista

Travelista – was?

Ja, nun gut. Ich gebe zu, dass es sich hierbei um ein von mir erfundenes Wort handelt – naja zumindest so wie ich es interpretiere. Travelista ist eine Mischung aus Travel und Fashionista. Mh..irgendwie trifft es das auch nicht ganz. Am Besten ich versuche es mal ein wenig besser zu beschreiben:

Ich liebe das Reisen – hiermit meine ich aber nicht nur das Reisen um die Welt, sondern auch das Reisen in Gedanken wenn man zum Beispiel mit jemanden philosophiert und die Gedanken gemeinsam fliegen lässt, wenn ich tagträume oder einfach mal wieder im Buchladen nach neuen Inspirationen für Reiseziele für den nächsten Urlaub suche.

Ich liebe die Idee, dass man durch Reisen dazulernt – in jederlei Hinsicht: man sieht Neues, riecht Neues, fühlt Neues, hört Neues, schmeckt Neues und manchmal spricht man sogar Neues.

Auch Kleidung und Styling haben für mich viel mit Reisen zu tun. Jeder kleidet sich nach einem für sich selbst angenehmen Geschmack – doch woher hat man diesen? Meist ist dieser durch äussere Einflüsse entstanden – man ist umgeben von Zeitungen, Modemagazinen, Werbeplakaten, Fernseheinflüssen, Internetströmen. Alles wurde irgendwann Teil des eigenen Geschmacks – nein, eigentlich nicht wirklich. All diese Einflüsse verfeinern unseren Geschmack und prägen ihn in eine bestimmte Richtung. Wirklich ausschlaggebend sind am Anfang Erfahrungen, Traditionen und sogar Kindheitserinnerungen.

Ja, auch ich liebe Kleidung – Schuhe, Kleider, Blazer – und Styling – Lidschatten, Lippenstift, Rouge – und nutze diese, um mich tagtäglich passend zu meiner Stimmung zurechtzumachen.

Daher glaube ich, dass das Wort Travelista meine Vorliebe für alles was schön ist und vor allem in meinen Augen schön aussieht am Besten zusammenfasst.

Welches Land möchte ich noch besuchen?: Nepal reizt mich aktuell schon sehr. Als ich schwanger war, konnten wir nicht gehen und nun ist unser kleiner Sohn sicher noch nicht fit genug fürs Wandern..mit 8 Monaten?!

Was zieht mich besonders an?: Augenmake-up und Schuhe sind meine grössten Favoriten

Und jetzt?: Zeitreisen sind doch auch was Schönes – wann kommt das denn?

Wenn ihr mehr zu mir als Travelista erfahren wollt, dann klickt die Kategorie Travelista – hier werden regelmässig am Dienstag (#TravelTuesday) und am Donnerstag (#TrendyThursday) Blogposts veröffentlicht.
Für alle anderen Themen zu mir als Bine gibt es dann ab und an noch Blogposts am Mittwoch (#WildwaterWednesday) oder Samstag (#SabinesSaturday).

Viel Spass beim Lesen.

Bei Pinterest könnt ihr sowohl etwas zu meiner Reiseaffinität als auch zu meinen Trendfreude lesen

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s