Langweile im Dezember – ohne uns!

*Werbung

Wenn es draußen einfach ungemütlicher wird und man auch gerne beisammen ist, kann Weihnachten nicht weit sein, oder?

 

Spielen als Familie

Bereits bevor Junior geboren wurde und wir Kinder hatten, haben wir so gerne Spiele gespielt – mein Mann ja vorzugsweise Strategiespiele und ich eher kreative Spiele. Und dann kam Junior – wie das Leben so ist – und alles veränderte sich. Nun haben wir mittlerweile nicht nur ein Kind, sondern auch die kleine Kaiserin mit fast zwei Jahren auch in der Familie.

Wir haben schon bei Junior sehr früh angefangen Spiele mit ihm zu spielen. Nicht nur Brettspiele, sondern auch mal Pantomime oder andere Spiele. Doch es zieht uns immer wieder an den Tisch und wir gucken wirklich regelmäßig, wann die Kinder auch mal für Strategiespiele bereit sind – ich glaube so ab fünf Jahren kann man mal gut anfangen.

Nun versuchen wir auch mit Junior und der kleine Kaiserin gemeinsam Brettspiele zu spielen – oder zumindest an einem Tisch zu spielen. Bisher gab es jedoch noch nicht viele Spiele, die für eine zweijährige und einen fast fünfjährigen passend erschienen.

Doch nun gibt es etwas für uns…

zu Hause spielen und doch mehr erleben

egal ob zu zweit oder mit der ganzen Familie

das ist Pop Up Pirate

Spiele für den Winter Tomy FamilyFriday BineLovesLifeSpiele im Winter FamilyFriday BineLovesLife

Action – sogar mit Piraten

Wir durften das Spiel „Pop Up Pirate“ von TOMY testen und irgendwie erinnerte es mich sofort an meine Kindheit. Ich hatte es leider nie zu Hause und mein Mann auch nicht, aber es ist wirklich ein Klassiker. Bereits seit 1975 ist das Spiel auf dem Markt. Der Pirat hat sich immer mal wieder verändert und ein anderes Kopftuch bekommen, aber es bleibt ein Klassiker aus Japan.

Pop Up Pirate ist ein tolles Actionspiel und das nicht nur für echte Piraten!

Das Spiel ist recht einfach: im Holzfass sitzt der Pirat, der kurz davor ist herauszuspringen. Jeder Spieler wählt sich eine Farbe aus und reihum wird ein Spielzeugschwert in die vorgesehen Schlitze des Fasses gesteckt. Nun heißt es Obacht geben, denn verloren hat man, wenn der Pirat aus dem Fass springt. Da der Auslösemechanismus bei jedem Spiel neu ist, kann auch Junior uns nicht immer überlisten.

Typische Nebeneffekte beim Spiel: Extremes Kreischen der Kinder, wenn der Pirat herausspringt.

Der Pop Up Pirat ist bei unser der Hit und wird hier täglich bespielt – manchmal sogar noch schnell bevor es ins Bett gehen soll. Aber so viel Zeit muss sein, oder?

Spiele im Winter Tomy BineLovesLife

Spiele für den Winter Tomy BineLovesLife

Pop Up Pirate – Immer eine schöne Geschenkidee

Vor allem in der Vorweihnachtszeit und auch zu den Weihnachtsfeiertagen ist das Zusammensein wichtiger denn je. Für mich ist das die Essenz von Weihnachten. So freue ich mich schon sehr darauf wieder mit der Familie zu feiern, denn wir sind alle über den halben Globus verstreut.

Ein Mitbringsel – denn wir feiern Weihnachten dieses Jahr in Berlin – wird der Pop Up Pirate sein, denn zusammen spielen macht am meisten Spaß.

Pop Up Pirate von TOMY ist immer eine schöne Geschenkidee und weckt die Freude am Spiel durch gemeinsames Erleben.

Alle Versionen vom Pop Up Pirate – es gibt sogar Editionen von Star Wars, der Eiskönigin oder den Minions – findest Du HIER.**

 

Immer freitags gibt es hier auf dem Blog jegliche Inspiration für Familien – einfach dem Hashtag folgen:

#FAMILYFRIDAY

 

**ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.