Schwedische Mode macht Spaß. Schwedische Mode macht vor allem im Sommer Spaß.
Ein neuer Look muss mal wieder her. Wie Du weißt, bin ich ein großer Fan von schönen Kleidern – von schöner Kleidung. Kleidung muss schick und praktisch zugleich sein.
Ende Juni wurde in Schweden Midsommar gefeiert und wir waren in Stockholm. Zu Besuch – mehr dazu habe ich hier geschrieben.
Das Kleid, das ich an Midsommar getragen habe, musste ein Blumenkleid sein – so viel stand fest. Und so viel ist auch klar. Denn Blumen gehören zu Midsommar genauso wie der Schnaps.
Vor knapp vier Jahren waren wir schon mal in Stockholm und haben dort Midsommar gefeiert. Damals war es jedoch noch ohen Kind, ohne Schwangerschaftsbauch und auch ohne Einschränkungen in der Mode.
Heute ist es mir wichtig, dass meine Kleidung auch zu mir passt. Ich bin Mutter. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Und das auch sehr gerne. Mode muss für mich daher auch praktisch sein, um mal eben dem Dreijährigen hinterherzurennen. Mode muss auch gut geschnitten sein, damit ich meine fünf Monate alte Tochter stillen kann.

Was trägt Mama an Midsommar?
Die Suche ging also schon eine Weile vor Midsommar los. Denn ich hatte vor vier Jahren ein herrliches Kleid, das ich wirklich schön finde. Leider passe ich aktuell nicht mehr rein. Meine Brust passt erst recht nicht rein. Vor knapp fünf Monaten habe ich grad mein zweites Kind bekommen und da ich meine Tochter noch stille, dauert es noch ein Weilchen bis ich enge und hochgeschlossene Kleider wieder tragen kann.
Ich hatte mir einige Kleider bestellt. Erst wollte ich diese hier auf dem Blog vorstellen, um auch zu zeigen, was wichtig ist als stillende Mutter. Dennoch hat es dann an der Zeit gefehlt und ich habe den Such- und Entscheidungsprozess einfach alleine durchgezogen. Sicher werde ich aber in den nächsten Monaten wieder Zeit finden mehr auf die Thematik Stillen und Mode einzugehen. Aktuell sind wir in unserem letzten Monat der gemeinsamen sechs Monate Elternzeit. Und eigentlich sind wir nur noch unterwegs und gar nicht mehr richtig zu Hause.
Ich hatte also anfangs an ein Blusenkleid gedacht und wollte sogar ein eher längeres Kleid nehmen. Ein langes Kleid werde ich demnächst auch mal tragen und vorab für den Blog fotografieren, aber heute gibt es erstmal mehr zu meinem Midsommarkleid.
Fündig bin ich dann bei Zara geworden. Es gibt dort wirklich eine herrliche Auswahl an schönen Kleidern, mit Blumen und meiner Meinung auch ideal für Midsommar. In die engere Auswahl haben es einige geschafft, aber letzlich habe ich mich für das knallbunte entschieden, weil es so schön Sommer und gute Laune schreit.

Styling Zutaten
Kleid: Zara
Für mich ist das Kleid ideal. Ich glaube, normalerweise würde ich nicht so einen tiefen Ausschnitt tragen, aber da der Still-BH so schön hoch geschnitten ist, fällt der Ausschnitt gar nicht so extrem auf. Und außerdem habe ich ja nun auch endlich Brust, die mal so ein Kleid ausfüllt.
Wie gefällt Dir das Kleid?
#TrendyThursday