Bucket-List für den Sommer

Kennst Du diese Bucket-Lists aus den USA?

Das ist ja sowas typisch Amerikanisches: Schreibe eine Liste von Dingen, die Du unbedingt noch erleben musst.

 

Es gibt sogar Bücher dazu: 1000 Orte, die man sehen muss bevor man stirbt. Das ist dann auch eine Art Eimer Liste (sorry, ich muss das mal so salopp übersetzen). Manche mögen auch die Listen, die zeigen, was man alles vor einem bestimmten Alter erleben möchte.

 

Eimer im Sommer

Bisher hatte mich das aber noch nie gereizt. Und dann viel es mir grad kürzlich wieder ein: stimmt gar nicht! Als wir wussten, dass wir aus der Schweiz wegziehen würden – wir lebten dort knapp fünf Jahre – stellten wir tatsächlich noch eine Liste auf, mit Orten, die wir noch besuchen wollten. Gerne kann ich das auch mal raussuchen und auch mal auf dem Blog.

Nun habe ich also kürzlich wieder darüber nachgedacht: man weiß ja nie wirklich wie lange man an einem Ort bleiben wird. Und dennoch gibt es in jeder Region unheimlich viel Tolles, was man saisonal mal gesehen oder besucht haben sollte. Ausserdem beginnen bei uns in Hessen die Ferien und da bin ich sicher nicht die einzige, die gerne auch mal regional etwas – sogar mit Kindern – erleben will.

Dies ist meiner Meinung nach eine gute Übersicht für uns und die Region Offenbach:

Blumenstrauß vom Wochenmarkt

Ach, ich liebe Blumen und die schönsten gibt es nur auf dem Wochenmarkt in Offenbach

 

BBQ auf dem neuen Balkon

Und eigentlich auch gleich mal mittags und abends und sowieso draussen essen. Es ist doch zu herrlich, wenn der Sommer richtig zuschlägt, oder?

 

Offenbacher Sonntagskonzerte

Diese finden jetzt gar nicht so lange statt und dennoch möchte ich nochmal eines besuchen. Am kommenden Sonntag – dem 1. Juli – findet das letzte statt. Um 15 Uhr im Dreieichpark ist dann wieder Klassikmusik in schöner grüner Umgebung angesagt.

 

Fasanerie in Hanau besuchen

Die Fasanerie – auch als Wildpark bekannt – befindet sich in Hanau und ist eine wirklich tolle Möglichkeit, wenn man bei Sonnenschein nicht immer ins Freibad will, sondern auch mal Abkühlung sucht.

Nur das Thema „Mücken“ muss ich noch besser vorbereiten, denn es sind dieses Jahr anscheinend wieder viele Mücken unterwegs. Ich werde auch mal Kokosöl gegen Mücken probieren – das hatte mir letztlich eine Nachbarin empfohlen.

 

Lochmühle mit den Kindern

Die Lochmühle ist eine Art Freizeitpark und ich will da unbedingt hin. Diesen Sommer wird es nun doch leider nichts mit der Fashion Week in Berlin und ich habe daher zwei Wochen in denen ich mit den Kindern viel erleben kann.

 

Taunus Wunderland mit den Kindern

Auch das Taunuswunderland werden wir mal besuchen. Es ist auch ein Freizeitpark und wir waren noch nie dort.

 

Freibäder…gibt es viel zu viele

Hier also nur eine kleine Auswahl, welche wirklich gut sein sollen:

Waldschwimmbad Offenbach Rosenhöhe

Mühlheimer Freibad

Strandbad Rodgau

Freibad Hanau

 

Spa und Deep Tissue

Ja, auf eine Eimer Liste darf doch auch alles, was man unbedingt noch erleben möchte und vielleicht auch schon kennt, oder? Ich hatte mal eine grandiose Massage – eine Deep Tissue Massage in der Villa Kennedy in Frankfurt – und so eine Massage hätte ich gerne nochmal.

 

Wertheim Village

Auch, wenn man mit Kindern zusammen ist, sollte man an sich denken dürfen und nicht nur Kinderprogramm 24/7 fahren. Das Wertheim Village ist gar nicht so weit weg von uns und ich muss da mal hin.

 

Abenteuer Spielplatz Frankfurt

Immer wochentags kann man mit größeren Kindern auch den Abenteuer Spielplatz in Frankfurt besuchen. Es gibt neben diversen Orten vor allem viel Spaß und Spielmöglichkeiten. In Frankfurt sind es insgesamt drei Orte, wo der Abenteuer Spielplatz zu finden ist.

 

Immer wieder Samstags schreibe ich mehr zu Themen, die mich bewegen und die mal mehr über mich preisgeben – oder auch zum philosophieren einladen:

#SABINESSATURDAY

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.