Lieblingsbücher im November

Dieser Blogbeitrag enthält  Rezensionsexemplare

Der Dezember steht quasi vor der Tür und ich habe wirklich das Gefühl, dass Weihnachte irgendwie doch überraschend jam – aber das kann auch täuschen.

 

Mehr Zeit drinnen…

Ja, auch bei uns ist es so, dass wir wirklich jeden Tag rausgehen. Dennoch sind die besonders regnerischen und stürmischen Tage, diejenigen, die uns eher nur kurz draußen erleben. Dann bleibt noch viel Zeit zum Spielen und auch etlichen Fantasien zu fröhnen, die unsere Kinderbibliothek hergibt.

 

Oje, ein Buch**

Wie liest man ein Buch in Zeiten der digitalen Welt. Oft wird Kindern schon unterstellt, dass sie vergessen – oder erst gar nicht gelernt – haben, wie ein Buch gelesen wird. Im Buch „Oje, ein Buch“ geht es um ein Buch. Ein Buch für uns alle, das zum Nachdenken anregt und unsere Kinder abends zum Lachen bringt.

Sehr empfehlenswert für neugierige und clevere Kinder.

 

Mein kunterbuntes Ausschneidebuch**

Ein kleiner Vorgeschmack auf meinen kleinen feinen Adventskalender hier auf dem Blog erfolgt mit diesem Buch. Denn Basteln wird bei uns seit Juniors zweitem Geburtstag groß geschrieben und er liebt es sich nicht nur intensiv mit Malen zu beschäftigen, sondern auch mehr zu machen.

Das kunterbunte Ausschneidebuch eignet sich hervorragend für geduldige vierjährige Kinder, die gerne Basteln.

Lieblingsbücher im November BineLovesLife

Mein Mi-Ma-Mäusebuch**

Mäuse? Ja, Mi-Ma-Mäuse. Ich liebe Bücher, die zum Mitmachen animieren. Kinder – vor allem im zarten Anfangslesealter (oder eher Vorlesealter) von eins – brauchen immer eine schöne Geschichte.

Nicht alle Eltern sind kreativ genug, um ein Buch zu beleben. Und das müssen sie auch gar nicht. Denn dank Mitmachbüchern, wie zum Beispiel dem „Mi-Ma-Mäusebuch“ gelingt es ganz einfach.

 

Luis und Lotte – Beste Freunde für immer**

Ein Buch voller Vorlesegeschichten. Aus dem Kindergarten und über Freundschaften. Mehr möchte ich gar nicht verraten, dennoch empfehle ich es gerne. Junior mag es sehr.

 

Lesen Deine Kinder Bücher auf dem iPad oder analog?

 

Immer freitags gibt es hier auf dem Blog jegliche Inspiration für Familien – einfach dem Hashtag folgen:

#FAMILYFRIDAY

**ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.