Bücher für mich im Juni: Alles über Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit ist bei mir immer größer geworden und ich habe das Gefühl, dass dieses Thema mich auch langfristig immer weiter begleiten wird.

Die Welt verbessern?

Die Welt zu verbessern muss nicht immer einen Umstieg auf mehr Nachhaltigkeit bedeuten – es gibt etliche Felder, die mehr Fokus benötigen.

Im Juni sind auch immer mehr Bücher bei mir eingezogen, die zum Thema Nachhaltigkeit passen. Einige davon habe ich hier vorgestellt.

Die Zukunft der Vierten Industriellen Revolution*

Dass wir eine neue Wirtschaftsform brauchen, eine die mehr als nur die aktuellen Themen, sondern auch die zukünftigen Themen anfasst, steht ausser Frage.

Das neue Buch des Gründers und Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums gibt einen Einblick und Ausblick, was genau in dieser Hinsicht zu tun ist.

Wer gerne mehr in die Thematik Politik, Wirtschaft und Zukunft unserer Welt eintauchen will, dem empfehle ich gerne dieses Buch.

Becoming – Hörbuch*

Michelle Obama hat ein Buch geschrieben. Wer schreibt, der bleibt – so hieß das doch immer, oder? Und ich konnte nun das Hörbuch hören, denn so kann man zum Beispiel nebenbei bügeln oder sonstige Hausarbeit machen.

Ich mag Hörbücher und fand dieses gut zum Zuhören.

Lebensgeschichten und eigene Erfahrungen sind immer am spannendsten, wenn die Person selbst erzählt wie es war.

Bücher für mich Juni BineLovesLife

Wir sind dran. Club of Rome: Der große Bericht*

Club of Rome – les das mal, sagte Oli noch vor einem guten halben Jahr. Das war alles zu dem Zeitpunkt, als ich grad anfing unser Leben unter das Motto Nachhaltigkeit zu stellen. Eine Reise zu betreten, von der man nicht weiß wann und wo sie endet ist sehr spannend. So ist das auch beim Thema #ChangeIsNow

Der große Bericht vom Club of Rome ist unendlich spannend und ich glaube mein absoluter Favorit.

Lean Out*

Sheryl Sandberg – COO von Facebook – schrieb einst ein Buch, das ich auch unheimlich gerne gelesen habe: Lean in. So nannte sich das Buch.

Lean Out ist jetzt – logischerweise nicht von ihr – und auch eher das Gegenteil von Lean In. Ein Buch, das schnell gelesen ist (87 Seiten), super recherchiert ist und die richtigen Fragen stellt. Fragen, die nach Antworten schreien.

Welches Thema spiegelt sich in Deinem aktuellen Buch wider?

#SABINESSATURDAY

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.