Kinderbücher für Superhelden

Superhelden sind wir doch alle, oder? Besonders die Kinder haben meiner Meinung nach die beste Einstellung, wenn es ums Weitermachen geht. Laune raus und weitermachen. Vielleicht sollten wir uns Eltern da echt mal ne Scheibe abschneiden.

Superhelden und Prinzessinnen

Superhelden sind unsere Kinder jeden Tag und neben den Rollenspielen mögen sie es eben auch in Büchern mit Helden unterwegs zu sein. Auch Prinzessinnen und andere Helden kommen bei uns nicht zu kurz. Für diese Ausgabe der Lieblings-Kinderbücher haben wir uns einfach auch ein wenig ausserhalb des Genres bewegt und sind so auf Bastel- und Malbücher ausgewichen. Irgendwie kann man das ja auch dem Thema Bücher zuordnen.

Ich bin gespannt, wie es Dir gefällt!

Findet Dorie – Basteln mit Schablonen – Buch mit 12 Schablonen*

Was genau macht Findet Nemo zu so einem Hit? Ich glaube, dass Nemo einfach zu niedlich ist und die Geschichte über die Suche von Papa und Sohn zueinander sehr herzerwärmend.

Im Bastelbuch aus dem Film Findet Dorie können Kinder diverse Dinge basteln und die Schablonen der Hauptfiguren sind gleich mit dabei.

Ich würde tatsächlich behaupten, dass ich diese Idee sehr schön finde und so etwas in dieser Art noch nicht gesehen habe. Bisher gab es die Möglichkeit Bilder und Helden abzupausen, aber die direkte Schablone in der Hand zu halten, hatten wir noch nicht.

Das sagt Junior, 6 Jahre:

Dorie und Nemo sind einfach zu süß

Das sagt die kleine Kaiserin, 3 Jahre:

Die Schablone können wir auch auf meinen Tisch stellen

Lilia, die kleine Elbenprinzessin. Beste Freundinnen und ein verhexter Tag*

Aus dem Arena Verlag haben wir wieder ein neues Buch zum Lesen lernen erhalten. Diesmal ist es eine Geschichte für Kinder in der ersten Klasse. Die Buchstaben sind in Gross- und Kleinbuchstaben geschrieben und die Gesichten mit Bildern gespickt. Die Leseerfahrung wird dadurch besonders schön, denn die Texte sind sehr kurz zu den jeweiligen Bildern.

Das sagt Junior, 6 Jahre:

Eine schöne Geschichte

Das sagt die kleine Kaiserin, 3 Jahre:

Wenn die Geschichte langsam gelesen wird, kann ich die Bilder angucken

Ausmalposter: Fahrzeuge*

Malen und Basteln stehen bei uns bereits letztem Jahr ganz weit oben auf der Beschäftigungsliste. Ausmalen gehört bei uns daher auch definitiv dazu. Grosse Poster auszumalen ist bei den Kindern sehr beliebt und als ich vor ein paar Wochen dann das Ausmalposter mit den Fahrzeugen mitgebracht hatte, war die Freude sehr groß. Hier finden sich neben den typischen Fahrzeugen wie dem Polizeiauto, Feuerwehrwagen und Rennauto auch Bilder zum Ausmalen von Hubschraubern, Motorrädern, Booten und vielen mehr.

Das sagt Junior, 6 Jahre:

Es ist ja nicht wirklich ein Buch, aber es ist so cool, dass wir wieder was Neues zum Ausmalen haben

Das sagt die kleine Kaiserin, 3 Jahre:

Das Rennauto war cool, aber der Hubschrauber ist mein Lieblingsfahrzeug

Robin Cat – Hier kommt ein echter Superheld*

Robin Cat ist für uns nichts Neues. Bereits vor zwei Jahren haben wir den Katzenhelden kennenlernen dürfen und uns umso mehr gefreut, dass es auch ein großes Buch gibt. Das Format von diesem Buch ist fast A4 und damit deutlich größer als das bisherige Buch, w Elches wir von Robin Cat kannten.

Robin Cat nimmt uns mit aus seine Abenteuer und neben den spannenden Geschichten gibt es in der vorderen und hinteren Buchdeckelinnenseite eine Karte von der Abenteuerinsel, die Robin Cat auf seinen Abenteuer bereits. Diese Karte haben wir schon so oft abgemalt und ausgeschmückt.

Ein fantastisches Buch für alle Kinder, die Abenteuer lieben

Das sagt Junior, 6 Jahre:

Endlich gibt es diese neue Buch!

Das sagt die kleine Kaiserin, 3 Jahre:

Ich bin nachts auch Robin Cat

Welche Helden lieben Deine Kinder?

#KinderBibliothek

Kinderbücher für Superhelden Pin BineLovesLife

<meta name=“p:domain_verify“ content=“a60dae9753c6e009c7df54dfe27d66aa“/>

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.