Weihnachtliche Bücher für Schulkinder

Auch für Schulkinder habe ich dieses Jahr neue Kinderbücher rausgesucht. Die Bücher, die sowohl zum Lesen lernen anregen als auch Bücher, die einfach passend für Kinder ab sechs Jahren sind.

Weihnachten ist für viele Familien auch ein guter Grund, um dem Schulkind das Thema Lesen näher zu bringen. Meiner Meinung nach sind da keine Grenzen gesetzt, denn die Bücher für Kinder im Schulalter und zum Lesen lernen sind mannigfaltig.

Es weihnachtet sehr: Bücher für Schulkinder

Lesen und lesen lernen und vor allem weihnachtlich in die Bücherwelt einzusteigen: das ist das Ziel der nieswöchigen Buchvorstellung.

Diesmal sind nicht nur Bücher zum Schmunzeln dabei, sondern auch fantastische Bücher und ein Klassiker.

Ich hoffe, dass die Auswahl der Bücher einen schönen Anstoss für die Weihnachtszeit auch beim Schulkind gibt.

Weihnachtliche Bücher Schulkinder BLL

Eine Weihnachtsgeschichte*

Die klassische Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens. Diesmal jedoch als Leselernbuch. Im Arena Verlag ist die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens erschienen und wir mussten das Buch sofort haben. Denn Lesen lernen gehört bei uns auch noch dazu. Die große Schrift und die vielen bunten Bilder machen das Buch zu einem tollen Lesererlebnis.

Die Weihnachtsgeschichte wird hier neunt kindgerecht erzählt – eine super Kombination für alle, die gern ein anderen Metier an Büchern ausprobieren möchten.

Das sagt Junior, 7 Jahre:

Das hätte ich nicht gedacht, dass ich das Buch so schnell lesen kann

Das sagt die kleine Kaiserin, 4 Jahre:

Und er war anfangs ein wirkliche grummeliger Mann

Der Baum gehört mir. Eine Weihnachtsgeschichte*

Im Weihnachtsbaum lebt jemand. Und deshalb gehört der Baum auch mir und das sagt Lona Eichhörnchen.

Denn Lona wohnt in dem Baum und möchte ich ausziehen. Doch dann wird der Baum in dem sie lebt zu einem Weihnachtsbaum und sie zieht mit um.

Eine spannende und lustige Geschichte über ein etwas anderes Weihnachten.

Das sagt Junior, 7 Jahre:

Wer hätte gedacht, dass sie bei dieser Familie ankommt

Das sagt die kleine Kaiserin, 4 Jahre:

Sie ist einfach so süß

Ein wirklich wahres Weihnachtswunder*

Es gibt sie: diese Geschichten, die wie echt wirken und so viele wahre Details enthalten. Auch in Kinderbüchern kann eine Geschichte im Buch wie eine wahre Begebenheit wirken.

Im Buch von Isabel Abedi kommt uns alle sehr vertauscht und verflixt vor. Die Geschichte nimmt jedoch ein wunderschöne Wendung und hat neben dem Text auch die schönen Illustrationen von Daniela Kohl, die das Buch zu einem Augen- und Leseschmaus machen.

Eine wirklich schöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Das sagt Junior, 7 Jahre:

Und ich dachte der Koffer wäre weg

Das sagt die kleine Kaiserin, 4 Jahre:

Ich will auch mal Saxophon spielen lernen

Welche Bücher liest Dein Schulkind in der Weihnachtszeit?

#KinderBibliothek

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Weihnachtliche Bücher Schulkinder BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.