In 14 Tagen um die Welt – ja das geht heute auf jeden Fall. In 14 Tagen umziehen – auch. In 14 Tagen die Welt verändern – vielleicht bald.
Für mich waren die letzten 14 Tage, die Zeit in der ich mir etwas mehr Me-Time und mehr Beauty gönnen wollte. So bin ich bereits Anfang des Jahres mit der Babor Beauty Kur gut gefahren und wollte es unbedingt nochmal probieren.
Wie funktioniert das ganze? Es gibt insgesamt 14 Ampullen, die am Besten abend direkt nach der Reinigung auf die Haut aufgetragen werden und dann sanft eingeklopft oder einmassiert werden. Am Besten immer alles mit dem Ringfinger. Dieser Finger ist ja der schwächste von allen und kann somit nicht so viel kaputt machen. Genau wie bei Maske wartet man dann noch ein Weilchen bis alles eingezogen ist.
Für mich war es anfangs etwas merkwürdig, denn die Haut ist so schön gereinigt und dann kommt die Ampulle drauf. Fühlt sich alles sehr viel und teilweise dickflüssig an. Soll es ja auch, habe ich dann von meiner Kosmetikerin gelernt, denn die Ampullen sind hochkonzentriert und bringen unterschiedliche Aspekte der Haut wieder in Balance.
Mein Favoriten sind die folgenden Ampullen:
Revitalizing Oxygen Fluid – dieser soll besonders die müde trockene Haut beleben. Trocken ist meine Haut ja nicht, aber müde in jedem Fall. Sicher hilft auch der psychologische Aspekt der Anti-Müdigkeit, denn als Mama fühle ich mich doch schön öfter müde.
Triple Booster Fluid – mag ich, weil es leicht ist und die Haut sofort strahlt. Direkt am nächsten morgen sieht die Haut noch sehr frisch aus und gar nicht so müde. Oft vergleiche ich mich dann mit meinem 17 Monate alten Sohn – wenn er aufwacht, sind seine Wangen rosig und die Haut schön und straff. Ja, genauso sah meine nach dem Triple Booster auch aus.
Diese Kur war nur 14 Tage und wenn man direkt bei Babor kauft, gibt es diese sonst nur für fünf Wochen. Speziell und neu ist die Weihnachtskalender Edition – diese enthält 24 Ampullen und eine gute Auswahl der Ampullen – eventuell eine schöne Idee für die beste Freundin?
Welche Make-up Rituale ich nutze findet ihr hier.