Mal wieder etwas Neues ausprobieren – das war unser Credo für einen Brunch am Sonntag
Wir sind dann schnell fündig geworden – das Toi et Moi in Bern. Dieses Restaurant ist seit Anfang 2015 geöffnet und Teil der Remimag Gruppe. Es befindet sich praktischerweise direkt am Bahnhof in Bern und ist somit auch für Besucher der Stadt ein toller Tipp, da man direkt im Anschluss auf den Zug springen kann.
Das Restaurant befindet sich im Gebäude des Burgerspitals, welches nach monatelanger Bauarbeit, völlig neu eröffnet wurde. Vor allem für den Einrichtungsstil bekommt dieses Restaurant einen positiven Punkt von mir. In Bern ist es sonst Innenarchitektonisch nicht besonders hip, doch das Toi et Moi ist anders. Einige Wände sind noch völlig unverputzt und auch an den Decken ist der nicht fertiggestellte Bereich nicht etwa ein Fehler, sondern ein Hingucker. So wurden so Dichtungsplatten genutzt, um schöne Blumenverzierungen zu zeigen. Ein Bild von einem Zebra hängt hochkant – man bekommt den Eindruck, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, weil das Bild offensichtlich zu breit für die Aussparung zwischen den Fenstern war – dies ist ein toller Hingucker. Denn jeder kennt diese normalen Tierbilder – hochkant bekommen sie einen völlig neuen Reiz.
Zum Essen sind wir dann zum sonntäglichen Brunch gegangen. Ein Brunch gehört für mich schon immer zu meinen liebsten Mahlzeiten. Handelt es sich doch um die einzige Mahlzeit, bei der man keinen Stress zu machen braucht und sich in Ruhe mit seinen Tischpartnern unterhalten kann.
Die Auswahl des Essens ist klein und vor allem exquisit. Die Eierspeisen kommen immer direkt aus der Küche – dies erspart einem den völlig unappetitlichen Anblick des zermanschten Rühreis, das man in einigen Bruncheinrichtungen sieht.
Die Getränke sind alle hervorragend, vor allem weil man sie in kleinen süssen Tassen von 58products bekommt. Diese Tassen zeichnen sich durch ein Gesicht aus, das dem Porzellan somit eine besondere Form gibt und dennoch stilecht wirkt.
Wo geht ihr gerne essen?
#SabinesSaturday