…wirf schöne Kleider herab für mich
Ja, schöne Kleider können wir doch alle immer gut gebrauchen, oder? Für mich ist es sogar so, dass ich jedes Jahr in der Weihnachtszeit auch das Gefühl habe, dass ich etwas schönes und besonderes für die Festtage anziehen muss. Muss? Nee, ich möchte es. Ja, weil es doch irgendwie schön ist, sich für seine Liebsten etwas herauszuputzen.
Dieses Jahr bin ich noch gar nicht so weit, dass ich genau weiss, was ich an Weihnachten anziehen werde. Dafür habe ich mir aber zum ersten Mal etwas gegönnt, dass wirklich für einen anderen kurzen Zeitraum sinnvoll erscheint. Für mich auf jeden Fall sinnvoll. Ich habe mir etwas für die Adventswochenenden rausgesucht. Der Advent so besinnlich und auch schon ein toller wiederkehrender Sonntag, an dem ich gerne mal was Nettes anziehe.
Meine Auswahl ist auf einen süssen Pullover gefallen. Einen Pullover den ich dann wahlweise mit einer Bluse darunter und Jeans kombiniere. Oder den ich noch netter mit einem Rock kombiniere und dann eine kleine Lederjacke drüberziehe.
Der Pullover ist von H&M und mit einem grossen roten Herz aus Pailletten besetzt. In schwarzer Farbe hebt sich der Schriftzug ‚I Love…‘ ab. Hat mir sofort gefallen. Schockverliebt – wie man so schön sagt.
Beim Schmuck mixe ich gerne aus neu und alt. Ringe finde ich super. Grosse Ringe erst recht. Denn besonders im Advent und auch zu einem netten Essen sieht man die Hände doch sehr gut. Und mir haben es besonders die sogenannten Cocktail-Ringe angetan. Für mich ist der Liebling der letzten Jahre schon immer der Ring mit dem grossen Stein gewesen. Ein schöner grosser Stein. In einem tollen Grünton. Hat schon fast etwas von einem Smaragd.
Alternativ dazu habe ich noch einen schönen in einem Goldton, der aussieht wie aus einzelnen kleinen Steinchen zusammengeklöppelt. Ein schöner Hingucker.
Bei Ohrringen bin ich schon lange Fan von den kleinen schwarzen, die mir meine Mama ausgeliehen hat. Diese Ohrringe sehen immer sehr schick und edel aus.
Als Armband ein richtiges Vintage-Stück. Auch von meiner Mama. Und zwar aus ihrer Jugend.
Was werdet ihr für die Adventszeit tragen?