Mein Lieblingsplatz

Ich spaziere täglich durch meine neue Stadt. Und ich muss sagen: es ist eine Mischung zwischen alt und neu, zwischen komisch und cool.

Es gibt viele schöne Dinge zu entdecken, wenn man auch offen dafür ist. So habe ich ja zum Beispiel auch die Etagerie entdeckt und euch hier vorgestellt. Meine neueste Entdeckung ist ‚Mein Lieblingsplatz‘.

Ein kleiner feiner Laden mitten an der Ecke zur Ludwigstrasse. Ein Laden – nee, es sind eigentlich gleich zwei Läden in einem. Ein richtiges 2-in-1 sozusagen. Seit knapp drei Jahren gibt es den Laden jetzt schon und erfreut die Kenner und auch die Anwohner mit Köstlichkeiten aus Schokolade und leckeren Heiß-Getränken sowie der Möglichkeit gleich etwas Süßes oder besonderes für die kleinsten zu shoppen. Mein Lieblingsplatz ist ein Café und eine Kinderboutique in einem. Alles sehr herzig und vor allem niedlich. Man kommt sich vor wie in Frankreich, mitten in Berlin oder an einem See in diesem süßen Lädchen. Denn so etwas würde man in Offenbach nicht vermuten.

IMG_2351IMG_2357

Ja, genau so etwas wollten die Inhaberinnen auch. Es gibt Kinderkleidung von Größe 44 bis 146, die man sonst nicht in dieser Stadt bekommt. Und die Kuchen und Törtchen sind nicht nur selbst gemacht, sondern auch noch handverlesen. Denn alles, was man in diesem Laden findet, gibt es so noch nicht in Offenbach. Das ist auch Teil des Konzeptes und zieht dementsprechend auch viele Besucher an. Bei meinem Besuch vor ein paar Tagen war es anfangs noch leer, aber füllte sich schnell. Nicht nur Take-Away werden die Kuchen verzehrt auch Bestellungen werden gleich entgegengenommen.

IMG_2345 IMG_2353

Und wer sich nun die Website anschaut, denkt sofort, dass es doch wohl eher etwas für Frauen ist. Ja, vielleicht. Denn hier werden vor allem die Mütter angesprochen. Es gibt eine separate Still-Ecke. Ganz gemütlich und kuschelig eingerichtet. Still-Cafés hatte ich bis dahin noch nicht entdeckt und finde es eine wichtige Bereicherung für Offenbach. Die Spielecke im Laden war auch für meinen 21 Monate alten Sohn genau richtig. Da kam erst recht keine Langeweile auf.

IMG_2358

Überrascht war ich aber auch, dass hier nicht nur Frauen ein- und ausgehen. Nein, auch die männlichen Zeitgenossen gönnen sich gerne mal etwas Schokolade und einen Muffin. Ja, wieso denn auch nicht? Es ist auch ein so anderes Konzept, dass es sich sicher halten wird. Und da auch am Samstag die Möglichkeit zu einem Besuch besteht, kann man auch als Familie den Kaffee mit Kuchen genießen.

Eine weitere Entdeckung wartet also an jeder Ecke und ich freue mich schon euch bald wieder mehr vorzustellen.

#MommyMonday

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s