Ich geb mir nen Schuss

Ja, so ist es.

Ich geb mir seit knapp zwei Wochen abends einen Schuss. Nein, keinen Alkohol oder so. Es geht direkt in meine Haut. Der Beauty Shot, wie er auch innerhalb der Marke Annemarie Börlind bekannt ist, ist tatsächlich eine Spritze. Diese wird nicht in die Haut injiziert, sondern gibt lediglich das Serum ab.

Aber erstmal von vorne: wer ist Annemarie Börlind? Annemarie Lindner gründete 1959 die Marke, die den Namen Annemarie Börlind trägt. Eine Marke, die aus Deutschland kommt und eine Marke, die auf effektive Naturkosmetik setzt. Diese wird von der Firma wie folgt beworben: mit Pflanzenextrakten aus ökologischem Anbau, ohne Tierextrakte und bestätigte Wirksamkeit.

Annemarie Lindner wurde aufgrund ihrer eigenen Hautprobleme auf die Idee gebracht den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen. Seit 1985 ist die Leitung des  Unternehmens in Hand ihres Sohnes Michael, der seit 2015 zusammen mit seinem Sohn Nicolas das Unternehmen leitet.

Im Alter von 95 Jahren starb Annemarie Lindner am 18. Februar. Auf der Website des Unternehmens gibt es die Möglichkeit sich in das Kondulenzbuch einzuschreiben.

IMG_6193

Die Beauty Shots sind seit 2015 auf dem Markt und gibt es in fünf Variationen. Zur Auswahl stehen einem: Hydro Booster, Anti-Aging Revitalizer, Skin & Pore Balance, SOS Sensitive und Vitamin Energizer. Ich hatte mich für das Intensivkonzentrat ‚Vitamin Energizer‘ entschieden. Dieses soll für müde und fahle Haut sein. Ich denke nicht, dass meine Haut fahl ist, aber vor allem im Winter nutze ich oft Masken und auch gerne Konzentrate, um der Haut mehr Kraft zu geben. Im Vitamin Energizer sind Goji-, Acai- und Sanddornbeeren enthalten. Das Vitamin E wird für dieses Konzentrat aus Soja gewonnen.

IMG_1309 IMG_1312

Und wie funktioniert es denn nun? Man betätigt den Pumpspender, der tatsächlich wie eine Spritze aussieht, und trägt das Intensivkonzentrat auf die gereinigte Haut auf. Am allerwichtigsten ist es, dass man das Konzentrat vollständig in die Haut einziehen lässt und erst danach die Pflegecreme aufträgt.

Ich nutze dieses Konzentrat nun schon seit zwei Wochen und bin total begeistert. Ich trage es immer abends auf bevor die Nachtpflegecreme auf die Haut kommt. Und ja, es fühlt sich so gut an. Ich liebe ja dieses Gefühl, wenn die Haut wirklich die Creme oder Pflege richtig „trinkt“ – und ja, so fühlt sich das tatsächlich bei mir dann mit dem Beauty Shot an.

Ich denke als nächstes werde ich mal den Beauty Shot ‚Hydro Booster‘ ausprobieren. Denn diese enthält Rotalge. Rotalge soll die hauteigene Hyaluronsäure stimulieren und bei feuchtigkeitsarmer Haut und Trockenheitsfältchen anzuwenden sein. Außerdem ist da noch Zitterpilz drin. Was ist denn Zitterpilz? Habe ich ja noch nie gehört. Und gleich mal gegoogelt. Dieser Pilz versorgt die Haut zusätzlich mit botanischer Hyaluronsäure und sorgt so für ein belebtes Hautgefühl. Ein belebtes Hautgefühl – das brauche ich!!

Als bis bald – bis zum nächsten #TrendyThursday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s