Waschen und sauber werden

Achtung, dieser Post enthält Werbung. Denn ich stelle heute ein Produkt von einer Marke vor, die ich seit der Geburt unseres ersten Kindes kennen- und lieben gelernt habe.

Weleda ist und bleibt eine tolle Marke. Eine wahre Love Brand.

Ich habe die Produkte für diesen Post also zugesandt bekommen. Aber auch bedingungslos. Ich muss also gar nichts schreiben, sondern habe aus freien Stücken gedacht, dass dieser Post ideal wäre. Ich würde die Produkte sofort auch selber kaufen – denn teuer sind sie wirklich nicht.

 

Von Warmduschern und Bademonstern

Junior badet ja umheimlich gerne und oft ist auch genug Zeit dazu. Seit jedoch unsere kleine Kaiserin geboren wurde ist das abendliche Baden auch einfach eine zweistündige Veranstaltung geworden.

Erst die Kleine dann der Große. Bei beiden ist das Baden auch immer mit viel Spritzen verbunden. Und obwohl das nicht stört, ist es doch so, dass wir ab und an mit Junior duschen. Einfach weil es schneller ist? Nicht unbedingt, denn auch der Spaß dabei ist ein anderer. Morgens mal schnell Duschen ist ja auch für uns Erwachsene die erste Wahl anstatt erstmal zu baden.

Grad letzte Woche in Berlin haben wir mal wieder einige heiße Tage erlebt. Die vereinzelten Regenschauer haben meist nicht wirklich viel Abkühlung gebracht, sondern lediglich mehr Feuchtigkeit zur Hitze herbeigetragen. Das ist nichts wirklich Neues und über das Wetter möchte ich mich auch gar nicht beschweren. Dennoch klebe ich dann immer. Egal ob vor oder nach dem Duschen. Und Junior ging es ähnlich. Es wurde natürlich überall herumgetollt und auch das Spielen draußen hat sein Übriges dazu beigetragen.

Duschen ist also unser neuester Hype im Badezimmer. Junior liebt es nun auch noch mehr, denn wir können die neuen 2in1 Shampoos von Weleda nutzen.

Ein niedliches Design, das ganz bewusst für geschlechtsneutral gestaltet wurde. Bereits bei unserem Besuch in Stockholm an Midsommar waren wir froh, dass die Mode nicht allzu sehr nach Mädchen und Jungs unterscheidet, denn das ist wahrlich altmodisch. Weleda hat sich für die geschlechtsneutralen Designs entschieden, damit die Entscheidung für den Delfin, das Nilpferd oder auch die Seerobbe auch auf die Individualität der Kinder eingeht.

 

Haare schneiden und Taucherbrillen

Da wir im Urlaub in Berlin auch mal wieder die Haare von Junior schneiden mussten, war uns das Duschen noch lieber. Denn das geht schneller und die Haare kleben nicht mehr am Körper, sondern sind einfach weggespült.

Mit seiner neuen Taucherbrille hatte Junior besonders viel Spaß und hatte beim Duschen genauso viel Spaß wie beim Baden. Die Weleda KIDS 2in1 Shower & Shampoo kommen sowohl in drei Design als auch drei Düften. Gute-Laune-Düfte sozusagen:

Die spritzige Limette weckt die Abenteuerlust und verbreitet positive Energie.
Die verspielte, süße Vanille verbreitet ein besonderes Wohlgefühl von Geborgenheit.
Die fruchtige Orange umhüllt mit Fröhlichkeit, sorgt für Leichtigkeit und Freude.
Bio-Sesamöl bewahrt die zarte Kinderhaut vor dem Austrocknen. Das wertvolle Öl ist reich an ungesättigten Fettsäuren und Vitamin E. Die Haut wird gepflegt und fühlt sich weich und geschmeidig an. Milde Tenside auf Basis pflanzlicher Fette und Zucker entwickeln beim Einseifen einen wunderbar weichen Schaum und reinigen Haut und Haare besonders schonend.

 

Was ist noch drin?

Vanillefruchtextrakt, Orangen- und Limettenschalenöl verleihen den KIDS-Duschen ihren angenehmen Duft. Die KIDS 2in1 Shower & Shampoo-Produkte tragen selbstverständlich
das NATRUE-Qualitätssiegel für zertifizierte Naturkosmetik. Und das bedeutet, dass sie frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen sind sowie von Rohstoffen, die aus Mineralöl gewonnen werden. Die besonders gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch
getestet und bestätigt.

Die Tuben sind mit 150ml wirklich handlich. Für unseren Junior mit knapp drei Jahren jedoch immer noch etwas zu groß, aber dafür besser für uns, da wir sie nicht so oft nachkaufen müssen.

#FamilyFriday

 

Weleda Kids Shower Shampoo BineLovesLife

 

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s