Lieblingsbücher im März

Dieser Blogbeitrag enthält  Rezensionsexemplare

Diesmal stelle ich unseren vier liebsten Bücher aus dem Usborne Verlag vor. Schon lange habe ich diesen Verlag ins Herz geschlossen, da die besonders schönen Zeichnungen und Bilder zum Träumen einladen.

Schmökern und Träumen ist etwas, das für mich zu Büchern dazugehört. Genau wie Kinderhände, die neugierig die Seiten umblättern. Ich verlose alle vier Bücher und freue mich auf die Kommentare.

Frühlingsgefühle…

Es ist offiziell Frühling, oder? Zumindest wenn ich an das Kinderlied der Monate denke, dann schon. Der März ist sicher einer der ersten Frühlingsboten und so habe ich heute auf dem Blog ein schönes Paket aus fröhlichen Büchern, die zum Lesen und Schmökern einladen.

Guck mal wer da ist: Im Zoo**

Für die kleine Kaiserin ist der Besuch im Zoo immer das schönste. Wir haben hier bei uns in der Umgebung gleich mehrere Möglichkeiten Tiere zu sehen: den Offenbacher Waldzoo, den Opel Zoo, den Frankfurter Zoo und auch den Wildpark in Hanau. Kleinere Tiere gibt es sogar noch im Kobalt Zoo und auf der Kinder- und Jugendfarm zu sehen.

Mit dem Buch „Guck mal wer das ist: Im Zoo“ wurde diese Liebe zum Zoo nur weiter gestützt. Neugierig blättert sie durch die Seiten, um zu sehen, was dahinter wartet. Nein, wer dahinter wartet. Ein schönes Buch, das viel Raum für Fantasie und Tierliebe lässt.

Mein Wisch-und-Weg Buch Schulstart: Ich schreibe Buchstaben**

Ich bin kein Freund von Förderung und Frühförderwahnsinn. Ich glaube an die intrinsische Motivation. Ich glaube an die Kraft der Neugier und der Liebe zum Leben.

Junior liebt Buchstaben und will das Schreiben auch beherrschen. Mit dem Wisch und Weg Buch ist der ideale Platz für Spiel und Spaß geschaffen und die Lust am Schreiben und an Buchstaben wird noch weiter herausgekitzelt, da in dem Buch auch alltägliche Dinge Buchstaben in sich tragen, die zum Nachzeichnen und Nachschreiben locken.

Lieblingsbücher im März

Aufklappen und Entdecken: Unsere Erde**

Neugier ist bei Kindern so selbstverständlich wie bei uns Erwachsenen der Kaffee oder Tee am morgen. Neugier gehört dazu.

Bücher mit Klappen und Bücher, die zum entdecken einladen sind daher meiner Meinung nach immer das schönste Geschenk an jedes Kind. Die Neugier wird weiter herausgekitzelt.

Zu dem Buch über unsere Erde muss ich ganz klar sagen: ich bin sprachlos. Das Buch ist wunderschön und auch wenn ich schon viele Klappbücher und Bücher mit Klappen und sonstigen Fenstern gesehen und gelesen habe, so ist dieses sicherlich das Schönste.

Mit herrlichen Zeichnungen und absolut einzigartigen Bilder und wirklich herrlich schön erklärenden Bildern und Texten. Zukünftig werde ich dieses Buch sicherlich an viele befreundete Kinder von Junior verschenken – es ist wirklich zu schön!

Meine Welt in 100 Wörtern**

100 Wörter? Es müssen sicherlich mehr sein. Die kleine Kaiserin plappert so viel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es nur 100 Wörter sind.

Ein Buch, das sicher noch für die allerkleinsten Kindern mit vielleicht einem Jahr gut gedacht ist. Die festen Seiten und die schönen Zeichnungen laden zum Erzählen und Erklären ein.

Mehr zur Verlosung…

Gewinnen gibt es jeweils eines der vier Bücher – insgesamt werde ich alle vier Bücher verlosen. Wenn ich Deine Lust auf eines der Bücher geweckt habe, dann schreibe mir in die Kommentare wieso und bei welchem Buch der Funke übergesprungen ist.

Teilnehmen darf jeder aus Deutschland, der älter als 18 Jahre ist. Das Gewinnspiel und die Verlosung sind ein kleines Dankeschön an Dich und alle treuen Leser meines Blogs. Ich freue mich sehr, dass ich so viel hier teilen darf und hoffe mit diesem Gewinn ein wenig zurückgeben zu können.

Der Rechtsweg bleibt bei diesem Gewinnspiel ausgeschlossen und der Gewinn kann auch nicht ausgezahlt werden.

Welche Bücher liest Du für Deine Kinder lieber?

Immer freitags gibt es hier auf dem Blog jegliche Inspiration für Familien – einfach dem Hashtag folgen:

#FAMILYFRIDAY

**ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sarah sagt:

    Wie genau funktioniert das mit den Klappen? ich finde es immer so schwierig, wenn die Kinder die Bücher dann kaputt machen. Wie macht ihr das. Ach ja, und danke Dir für diesen schönen Blogbeitrag – wir haben uns das Zoobuch für den Kleinen gekauft und für meinen Großen würde ich mich über das „Erde“ Buch freuen.

    Gefällt 1 Person

    1. Also diese Klappen bei den Büchern von Usborne, die ich hier vorgestellt habe, sind sehr fein und schmal. Ich finde, dass es gut funktioniert. Bei der kleinen Kaiserin habe ich das aber bisher auch so gelöst, dass ich einfach immer mit ihr zusammen die Bücher gelesen habe, damit sie die Seiten nicht aus versehen reißt

      Gefällt mir

  2. Steffi sagt:

    Bücher lieben wir zu Hause wirklich sehr

    Gefällt 1 Person

    1. Es sind wirklich schöne Bücher. Usborne habe ich erst kürzlich entdeckt und mich sofort in die Bücher verliebt

      Gefällt mir

  3. Tanja Murmelmama sagt:

    Huhu!
    Die Bücher sind alle toll und super beschrieben. Für meinen großen Sohn finde ich das Buch „Unsere Erde“ perfekt! Wenn wir ihm Bücher vorlesen, findet er Klappen besonders schön. Er merkt sich sofort, welches Bild dahinter steckt und freut sich, wenn er beim nächsten Mal schon sagen kann, was hinter der Klappe steckt. Ich würde gerne mit ihm „Unsere Erde“ entdecken.

    Lg, Tanja Murmelmama

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Tanja, danke Dir dafür – die Bücher sind wirklich herrlich. Entschuldige, dass ich so spät antworte. Dein Kommentar war natürlich noch bei der Auslosung mit dabei – auch wen jemand anderes das Glückslos gezogen hat.

      Gefällt mir

  4. Denise sagt:

    Das Buch „Guck mal wer das ist: Im Zoo“ klingt wundervoll. Mein kleine Maus fände es bestimmt toll! Der Funke ist auf jeden Fall übergesprungen 😊

    Gefällt 1 Person

    1. Schön. Das freut mich, dass es anspricht. Ich drück Dir die Daumen

      Gefällt mir

  5. Julia sagt:

    Hallo, die wisch und weg Bücher sind bei uns auch sehr beliebt! Gewinnen würden wir aber sehr gerne die Erde
    Lg julia

    Gefällt 1 Person

    1. Die Erde ist ein tolles Buch. Viel Glück 🍀

      Gefällt mir

  6. Katrin sagt:

    Hallo! Vielen Dank für die tollen Bücherbeschreibungen! Das Buch unsere Erde 🌏 hat mich sehr neugierig gemacht! Bei meiner Tochter auf der Gesamtschule wird gar kein Erdkunde mehr unterrichtet…… 🙄. Meine kleinen Söhne wären bestimmt begeistert von dem Buch. Vielen Dank für die Chance! Und liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    1. Was?? Also entschuldige erstmal meine späte Antwort, aber mein Entsetzen gilt dem Punkt, dass auf der Gesamtschule keine Erdkunde mehr unterrichtet wird. Liebe Grüsse Katrin – das Glücklos hat leider jemand anderes gezogen, dennoch kann ich euch das Buch nur empfehlen. In manchen städtischen Bibliotheken gibt es das auch

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.