Lieblingsbücher im Juli – Kinderbücher für den Sommer

Der Sommer ist in vollem Gange und dennoch lesen wir Bücher. Abends zum Einschlafen gehören Bücher fest zum Ritual. Nach der Kita, wenn wir einfach nicht in der Sonne verbrennen wollen und ein wenig entspannen möchten, sind Bücher genau das richtige Mittel, um in eine andere Welt abzutauchen.

Sommerbücher und eine Verlosung

Für den Monat Juli haben wir einige Kinderbücher gelesen. Sowohl Büche für kleine Kinder als auch für Kindergartenkinder. Lesen ist ja auch ein sehr dehnbarer Begriff.

Weil an heißen Tagen auch oft der Gedanke an kühlere Tage aufkommt, habe ich sogar eine Verlosung mit reingepackt. Ein Buch, das bereits auf meinem Instagram Kanal einige Male gezeigt wurde, darf ich nun einmal verlosen. Es geht um das Thema Weltraum und lässt nicht nur Kinder träumen.

Tilda Apfelkern – Alle meine Jahreszeiten*

Tilda Apfelkern ist eine kleine weiße Maus, die wirklich viel erlebt. Im Buch „Alle meine Jahreszeiten“ nimmt Tilda uns mit durch die Jahreszeiten. Mit kleinen Geschichten, schönen Bildern und einigen Bildeffekten, die das Buch auch für kleinere Kinder spannend machen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Ich mag alle Jahreszeiten – welche magst Du?

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Jetzt ist Sommer und ich will baden.

Ein komischer Vogel*

Es ist nicht immer alles so wie es scheint. Eigentlich ist das Thema Aussehen bei Kindern noch nicht ganz so ein großes Thema. Zumindest bevor sie in den Kindergarten gehen. Doch auch im Kindergarten wird das Aussehen immer wichtiger und bereits Junior erkennt, wenn jemand außerordentlich dick ist.

Irgendwann passiert es aber auch, dass Kinder beginnen sich gegenseitig übereinander lustig zu machen. Anfangs vielleicht noch aus Spaß, aber irgendwann dann nicht mehr.

Das Buch über den komischen Vogel zeigt, dass man nicht zu schnell urteilen sollte und sich selbst in seiner Haut sowieso immer gut fühlen kann.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Er ist ja auch gar kein Vogel

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Ich bin auch kein Vogel

Kinder Bücher für Juli BineLovesLife

Im Weltraum* & Verlosung

Ein unserer Lieblingsbücher sind die Bücher von Usborne – Bücher, die nicht nur herrlich schön gestaltet sind, sondern auch Lust auf Lesen machen.

Das Buch „Im Weltraum“ hat uns so gut gefallen, dass wir es gerne verlosen möchten. Mit Klappen und Informationen zu allen Themen rund um den Weltraum, lernen schon die Kleinsten diese faszinierende Weite kennen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Der Weltraum ist unendlich groß und ich reise bald dorthin

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Wo wohnt die Sonne?

Glöbeli auf der Wiese*

Ach, Glöbeli. Auch ich liebe diese Bücher, denn sie sind eine Erinnerung an die Schweiz. Als Junior noch klein war, war Glöbeli total der Hit bei uns im Kinderzimmer. Nun ist die kleine Kaiserin genau in dem Alter, in dem Glöbeli ihr absoluter Favorit ist.

Die Bücher von Glöbeli sind kleine feste Pappbücher mit einer CD dabei, auf der die ganze Geschichte vorgelesen wird – einmal auf hochdeutsch und einmal auf schweizerdeutsch. Dazu werden auch Fragen gestellt, um das Gehörte und gleichzeitg Gesehene im Buch mehr zu verstehen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Wann fahren wir wieder in die Schweiz?

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Die Hummel hab ich auch gesehen – die kam angeflogen und hat geguckt

Teilnahmebedingungen für die Verlosung

Hinterlass mir gerne einen Kommentar, was Dich mit dem Weltraum verbindet – vielleicht hast Du sogar eine schöne Geschichte von Deinem Kind parat.

Für ein Extra Los freue ich mich, wenn Du diesen Beitrag auch auf Facebook und/oder Instagram teilst.

#FAMILYFRIDAY

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.