Kinderbücher im November

Schon ist wieder ein Monat vorbei – diesmal der November. Eigentlich ja der dunkle und graue Monat. Meiner Meinung nach aber auch die Seite vom Winter, die ein wenig aussen vorgelassen wird. Denn im November beginnt der Winter immer mehr und die Kälte streckt langsam ihre Finger aus.

Magie, Farben und jede Menge Neugier

Magie – das Elixir jeden Kindes. Was genau können wir Erwachsene nicht mehr sehen? Wann ist der Zauber an dieser Welt für uns verloren gegangen?

Unsere Novemberlieblinge sind geprägt von Magie. Vom Zauber und der Neugier, die die Welt aus Kinderaugen betrachtet immer noch ist.

123 viel 100 versteckt entdeckt*

Wie beginnen Kinder zu zählen? Zahlen wir eins, zwei oder drei sind schnell so aufgesagt und auch wenn Kinder schon viel früher noch viel weiter zählen können, so verstehen sie es nicht ganz.

Ein Buch, das meiner Meinung nach auch wunderschön zum erzählen, erklären und generell anschauen ist. Hier gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken.

Da sagt Junior, 5 Jahre:

Zählen kann ich schon – und nun bis hundert

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

So viele Zahlen

Es war einmal ein magisches Buch*

Ein fantastisches Such-und-Finde-Abenteuer durch dreizehn magische Welten erwartet uns in diesem Buch! In einem alten Spielzeugladen finden Sophie und Jack ein staubiges Buch mit einem leuchtenden Schlüssel. Sie drehen den Schlüssel und WHOOSH! Die beiden finden sich im Buch wieder, mitten in einem wunderen, fantastischen Abenteuer. Es gibt nur ein Problem – wie kommen Jack und Sophie wieder aus dem Buch heraus? Die zwei brauchen Hilfe … Wir folgen ihnen auf ihrer Reise, erleben Abenteuer auf der Pirateninsel, entdecken das Land der Süssigkeiten und reisen auf einem fliegenden Teppich. Auf jeder Doppelseite gibt es eine neue Welt zu entdecken und ein Rätsel, das gelöst werden muss damit Sophie und Jack aus dem Buch entkommen. Aber Achtung: Die böse Hexe möchte den beiden den leuchtenden Schlüssel abjagen und sie für immer im Buch einschliessen!

Ein tolles Geschenk für alle Anlässe und ein Buch über welchem die ganze Familie rätseln kann.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Ich liebe Rätsel – alles können wir zusammen lösen

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Ganz viele Rätsel für uns

Lieblingsbücher im November 2019 BineLovesLife

Robin Cat*

Abenteuerlustig, neugierig und mutig…ich glaube, so kann man das Buch von Robin Cat am besten zusammenfassen. Robin ist ein Kater, der jede Menge Abenteuer erlebt und diese nicht nur meistert, sondern gemeinsam mit seinen Freunden Freude daran hat immer wieder Neues zu lesen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Der Seewolf war aber schon sehr stark

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Robin ist ein Kater

Leise leise kleine Meise*

Wie sagst Du Deinen Kindern Gute Nacht? Sicher gibt es da auch so einen bestimmten Spruch. Bei den Tieren ist es genau so. Alle gehen ins Bett und die Eltern verabschieden sich für die Nacht von den Kindern.

Eine schönes Einschlafbuch.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Nun können wir schön schlafen

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Gute Nacht und schlaf schön

Wie hast Du den November verbracht?

#FAMILYFRIDAY

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..