Geschenkideen zu Weihnachten: Kindergartenkinder

Schenkst Du Deinen Kindern etwas zu Weihnachten? Was genau schenkt man einem Kindergartenkind? Was genau ist passend und das richtige Geschenk für ein Kind im Alter von vier Jahren. Nun, ich möchte hier nicht behaupten, dass ich die Weisheit geschluckt habe, jedoch gerne darauf verweisen, was wir so schenken werden und was wir als schöne Geschenke für Kinder erachten.

Weihnachtsmann, Malen und gute Laune

Natürlich wird es auch dieses Jahr wieder etliche Bücher, die untern dem Weihnachtsbaum neugierige Kinderaugen auf sich ziehen und nur darauf warten gelesen zu werden.

Bücher sind bei uns seit jeher eine große Freude und die

Langeweile mag nun merkwürdig klingen, aber ist Langeweile nicht auch der Ursprung jeglicher Kreativität? Zumindest ist das meine Meinung und vor allem Kinder dürfen sich auch mal – und sollten sich sicher auch mal – langweilen. Denn nur so entstehen die neuen und vorher noch nie da gewesnen Ideen.

Wie der Weihnachtsmann beinahe das Weihnachtsfest verpasste*

Weihnachten ist für Kinder genauso aufregend, wie für den Weihnachtsmann selbst. Es gibt viel so tun und wie es so schön heißt: so viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit.

Auch der Weihnachtsmann möchte allen Kindern und Tieren eine Freude bereiten, jedoch verzettelt er sich und so verpasst er beinahe Weihnachten.

Da sagt Junior, 5 Jahre:

Endlich hat er einen eigenen Rentierschlitten

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Im Wald darf man die Tiere aber nicht füttern…

Ich will Nudeln*

Will ich haben, brauche ich oder muss ich unbedingt besitzen. Auf seine Meinung zu bestehen ist etwas anderes als zu wissen, was man will.

Kinder bestehen sehr oft auf ihrer Meinung und wollen auch oft immer viel. Ob sie wirklich immer wissen, was sie wollen, sei mal dahingestellt. Alles eben eine Frage des Standpunkts.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

ich liebe Nudeln

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Und Eis mag ich auch

Geschenkideen Bücher für Kindergartenkinder

Krickel-Kratz Malbuch*

Ich gebe zu, dass ich das Kricket-Kratz-Malbuch zuerst selbst behalten wollte. Es sieht total schön aus und der Effekt der mein Kratzen entsteht ist einzigartig.

Junior ist super vertieft in das Buch – ein schöne Beschäftigung für Kinder ab vier Jahren würde ich sagen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Ich krickel nicht, ich male

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Ich will auch mal

Frohe Weihnachten – Mein allererstes Malbuch*

Für die kleine Kaiserin habe ich ein Buch besorgt, das zum Thema Weihnachten passt. Ausmalen und Malen und Basteln generell sind bei uns hoch im Kurs. Ich glaube sogar, dass die Kinder davon immer sehr entspannt sind und so auch ein wenig runterfahren können.

Das Malbuch Frohe Weihnachten ist sehr einfach und schön gestaltet – für die Kleinsten oder eben alle, die sich Zeit beim Ausmalen lassen möchten.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Der Weihnachtsmann hat immer eine rote Mütze mit weißem Pelz

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Mein Weihnachtsmann hat eine grüne Mütze…

Welche ist Deine Lieblingsjahreszeit?

Mehr Bücher und Empfehlungen

#FAMILYFRIDAY

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.