Auf nach Hualien

Von Taipei geht es mit dem Auto nach Hualien. Die Autofahrt war für die nächsten Tage gen Süden angesetzt und so hatten wir tatsächlich in den folgenden Tagen jeweils nur eine Nacht als Übernachtung eingeplant.

Länger wollten wir dann in Kenting bleiben.

Dschungel, Strand und Berge

Die Abreise aus Taipei gestaltete sich sehr entspannt. Morgens genossen wir unser Frühstück im Hotel und machten uns nochmal auf zu einem Spielplatz in der Nähe.

Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt hatten, erwartete uns als nächstes das Mittagessen. Ich gebe ganz klar zu, dass ich die Nähe von Taiwan zu Japan sehr begrüßt habe. Ich meine mit der Nähe die kulinarische Nähe, denn Taiwan ist essentechnisch sehr vielfältig. Die Night Markets sind jedoch immer noch die authentischsten Essensmöglichkeiten, wenn es um Essen aus Taiwan geht.

In der Mall, die gleich neben dem Hotel lag, hatten wir im Untergeschoss einige Angebote an Essensständen und auch wenn wir kurz zu einem Koreanischen Barbecue tendierten, so ist es dann doch die haiwaiianische Pole Bowl geworden. Eine Art Pole Bowl, denn die Miso Suppe und Pilze gab es auch noch dazu.

Mit dem Mietwagen sind wir dann leider kurz in die Rush Hour gekommen – stadtauswärts ist in Taipei und Umgebung so viel los, wie auch in deutsche Großstädten. Da wir jedoch gut versorgt waren, die kleine Kaiserin sogar schon schlief und Junior ein Hörspiel hörte, waren wir recht entspannt. Ja, wir hätten gerne nicht so lange stillgestanden, jedoch konnten wir so viel mehr staunen, dass Taipei inmitten eines Dschungels liegt. Für mich als Stadtmensch war es ein Dschungel. Alles war bewachsen in grün und durch die vielen Hügel wirkte alles noch viel Grüner als es sicherlich auf einer Ebene ausgesehen hätte. Die Straße schlängelte sich an den Hügeln entlang und schon bald konnten wir das Meer sehen. Das Ostchinesische Meer war sehr schön anzusehen und da die es am Nachmittag war fuhren wir quasi mit der Sonne im Rücken.

Die Fahrt dauerte leider viel länger als angedacht und bis wir in Hualien waren, war es auch schon dunkel.

Zeit also noch ein wenig das Zimmer im Hotel anzuschauen und dann direkt zum Night Market in Hualien zu gehen. Wir konnten direkt vom Hotel laufen und waren in knapp 10 Minuten auf dem Markt. Ich kann hier schon mal vorwegnehmen, dass der Night Market in Hualien der größte und unserer Meinung nach auch der abwechslungsreichste Night Market während unseres Taiwanurlaubs war.

Hier waren wir am Donnerstag

Mall Breeze NanJing: No. 337號, Section 3, Nanjing East Road, Songshan District, Taipei City, Taiwan 105

Autoverleih im Hauptbahnhof: 10041, Taiwan, Taipei City, Zhongzheng District, 忠孝西路1段49號

Constellation B&B: No. 27號, Haibin Street, Hualien City, Hualien County, Taiwan 970

Dongdamen Night Market Hualien: No. 50, Zhongshan Road, Hualien City, Hualien County, Taiwan 970

Welche Art Urlaub magst Du lieber? Stadt oder Strand?

#TravelTuesday

Night Market in Hualien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.