Hualien

Was unternimmt man in Hualien?

Viele Touristen übernachten in Hualien, weil sie in der Nähe der Taroko Schlucht liegt. Die Stadt am pazifischen Ozean und ostchinesischen Meer hat grad mal 100.000 Einwohner und ist damit fast so gros wie Offenbach, wo wir aktuell leben.

Regen, Strand und ein neues Hotel

Hualien hat bei uns am Ankunftstag einen kurzen Eindruck hinterlassen können: wir waren auf dem Night Market und für uns stand fest, dass dieser wirklich sehr gut war. Am nächsten Morgen jedoch war neben dem Nieselregen auch ein starker Wind aufgezogen und so haben wir angefangen, zu überlegen, was wir noch machen könnten.

Zuerst sind wir dennoch rausgegangen, denn der Strand lag direkt hinter unserer Strasse. Die Kinder haben ein wenig am Strand mit den Steinen gespielt und wir haben die Wärme genossen – war also fast wie duschen gehen.

Da der Wind dann jedoch immer stärker wurde und der Regen dadurch unangenehm war, hatten wir nur noch das Hotel als Rückzug. Wir suchten ein Cafe, um erstmal etwas zu essen. Das schöne Ambiente im Secret Sea Coffee war wirklich einladend und wir konnten hier ein wenig verweilen.

Hualien Taiwan mit Kindern BineLovesLife

Über kurz oder lang viel dann unsere Entscheidung jedoch noch in ein anderes Hotel umzuziehen, dass einen integrierten Indoor-Spielplatz hatte. Natürlich hatten wir uns das so auch nicht vorgestellt, jedoch war es rückblickend die richtige Entscheidung.

Abends ging es dann wieder auf den Night Market und obwohl es anfangs noch nieselte, waren wir so fasziniert vom Angebot, dass die zusätzliche Feuchtigkeit nicht störte. Irgendwann hörte es auch auf zu regnen und wir waren noch bis fast acht Uhr abends auf dem Markt. Essen geht eben immer.

Hier waren wir am Freitag

Secret Sea Coffee: 970, Taiwan, Hualien County, Hualien City, Haibin Street, 66號1樓

Arsma Hotel: No. 68號, Bo’ai Street, Hualien City, Hualien County, Taiwan 970

Warst Du schon mal bei Regen am Strand?

#TravelTuesday

Urlaub in Hualien BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.