Ankunft im Paradies: Kenting

Unsere Fahrt von Taitung dauerte nicht wirklich lange und da wir wieder zur Mittagszeit gefahren sind, haben wir die Zeit wirklich zum fahren genutzt. Die Kinder haben geschlafen und so waren wir im Nu (knapp zwei Stunden Fahrt) in Kenting.

Auf dem Weg hatten wir irgendwann die Küste verlassen und kamen auch ins Landesinnere. Die Straßen waren dann teilweise richtig in grün getaucht, denn die Pflanzen und Bäume hatten wir genug Raum und Feuchtigkeit um zu gedeihen.

Kenting in Taiwan

Kenting liegt ganz im Süden von Taiwan und ist Teil vom Kenting National Park. Wie der Name schon sagt ist der Nationalpark somit auch geschützt und bietet neben genug Raum für Flora und Fauna auch jede Menge frische Luft und genügend Grün. Der National Park Kenting ist auch als ältester oder erster Nationalpark in Taiwan bekannt.

Inmitten von diesem Grün kann man sehr gut wandern gehen und den Nationalpark bestaunen. Da wir für uns jedoch erstmal eine Pause brauchten – oder zumindest die Kinder so fasziniert vom Hotelpool und dem Strand waren, blieben wir vornehmlich im Resort und angrenzenden Gebiet.

Der Strand, der direkt an unserem Hotel war, war sehr klein und auf dem Weg dorthin mussten wir durch ein Dickicht aus Pflanzen. Ja, keine Frage, dass es eine gepflegte Anlage ist, dennoch wurde hier tatsächlich jeden Tag sehr viel Blattlaub und anderen Sträucher aus dem Weg geräumt. Für mich faszinierend und beängstigend zugleich, denn als Stadtkind bin ich so viel Natur har nicht mehr gewohnt.

Der Nationalpark ist wirklich ein sehr beliebtes Reiseziel und die vielen Touristen in der Stadt Kenting waren schon recht viele – obwohl wir in der Nebensaison hier waren. Nun haben wir für uns auch festgestellt – als wir so durch die Straßen fuhren und unser Resort suchten – dass es sicher in der Hochsaison auch eine Partymeile oder Partystadt ist. Sicherlich vergleichbar mit Mallorca und den berühmt berüchtigten Stränden.

Caesar Park Kenting Resort Ausblick BineLovesLife

Urlaub in der Südsee

Ja, irgendeiner muss ja immer Schuld sein und so sind es eben die Kinder gewesen, denn der Strand war tatsächlich für die nächste zwei Tage unser Anlaufpunkt Nummer eins. Ich werde daher die nächsten zwei Tage vom Urlaub in einem kommenden Blogpost zusammenfassen.

Das Resort war sehr groß und hatte zum Frühstück ein Buffet im Preis enthalten. Wir selbst hatten nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht mit Frühstücksbuffet und dieses hier empfanden wir als spannend und sicherlich gut. Nicht jedem wird es hier aber schmecken, denn auch der asiatische Geschmack mit Suppen und herzhaften Speisen zum Frühstück ist eben vor allem für Europäer nicht immer attraktiv. Uns hat es geschmeckt und wir mussten eher gegangen werden – von den Kindern – weil wir sonst noch weiter gegessen hätten.

Isst Du im Urlaub zum Frühstück immer, was Du von zu Hause kennst oder probierst Du auch mal etwas Neues aus?

Das tropische Klima und die entspannte Zeit am Strand und im Resort haben uns sehr gut gefallen und wir haben die Ankunft hier sehr begrüsst.

Das Resort hatte neben einem schönen Interieur in den Zimmern auch drei Restaurants und einen großen Aussenbereich mit einem kleinen Spielplatz für Kinder und einem großen Pool. Auch der Whirlpool und die besonders tolle untere Etage darf ich hier nicht vorenthalten. Jedoch möchte ich auch die Vorfreude auf nächste Woche steigern, denn dann werde ich hier zeigen, was genau uns und die Kinder im untersten Stockwerk des Resorts erwartete.

Hier waren wir am Sonntag

Caesar Park Kenting: No. 6, Kending Road, Hengchun Township, Pingtung County, Taiwan 94644

Magst Du Strand- oder Städteurlaub lieber?

#TravelTuesday

Kenting Taiwan BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.