Geschenke zur Einschulung

Bei uns steht dieses Jahr die Einschulung von Junior an und die Vorfreude wächst hier jeden Tag. Natürlich habe ich mir auch schon Gedanken dazu gemacht, was genau wir zur Einschulung von Junior schenken können. Was Freunde und Familie schenken möchte und ja, auch ich kam nicht daran vorbei in Erinnerungen zu schwelgen.

Meine Einschulung werde ich sicherlich nicht vergessen, da ich eine riesige Zuckertüte (Schultüte) geschenkt bekommen habe, die größer war als ich selbst. Das finde ich bis heute immer noch eine total schöne Erinnerung.

Die zweite Sache, die mir sofort bei der Einschulung einfällt ist, dass es eine total coole Party gab und wir bis mitten in die Nacht gefeiert haben.

Geschenke zur Einschulung: 11 coole Ideen

  1. Stifte – vor allem Bleistifte sind wirklich wichtig in der Schule. Doch auch Buntstifte werden einige gebraucht. Die Erzieherin im Kindergarten meine letztens zu mir: in der Klasse 1 wird sehr viel gemalt. Geschenk-Tipp: Farbstifte von Faber-Castell*
  2. Bleistifte sind gibt es etliche auf dem Markt und ich persönlich habe bei den Kindern – vor allem bei Junior gemerkt, dass vor allem Bleistifte mit einem guten Halt und einer guten Form wirklich einfach für Kinder zu halten sind. Geschenk-Tipp: Ergonomische Bleistifte für Schulkinder*
  3. Radiergummis sind passend zum Thema Bleistifte wirklich eine gute Anschaffung. In Japan und in Taiwan haben wir so viele schöne Radiergummis gesehen. Einige sehen aus wie kleine Figuren, andere duften nach Früchten und wieder andere sind einfach mehr als nur ein Radiergummi (zum Beispiel auch ein Flummi). Im Internet habe ich dazu wirklich lange gesucht und nun folgende Radiergummis gefunden. Geschenk-Tipp: Radiergummis für Schulkinder*
  4. Anspitzer für die Bleistifte gibt es viele. Für zu Hause haben wir nun diesen. Geschenk-Tipp: Anspitzer für Schulkinder*
  5. Schere und Lineal haben wir nicht erst seit wir wissen, dass Junior in die Schule kommt, sondern bereits seit dem Kindergarten, denn Basteln wird bei uns groß geschrieben. Geschenk-Tipp: Schere für Schulkinder*
  6. Geschenk-Tipp: Lineal für Schulkinder*
  7. Zu Hause gibt es bei uns schon den ersten Schreibtisch, denn auch Ordnung verhilft dem kreativen Geist zur Ruhe. Perfekt dafür finden wir auch einen Schreibtisch Organizer. Geschenk-Tipp: Design Schreibtisch Organizer für Schulkinder*
  8. Vor allem, wenn es um das Thema Bilder geht, haben wir bereits zu Hause viel gesammelt. Dazu haben sich Sammelmappen bei uns als sehr praktisch herausgestellt. Geschenk-Tipp: Sammelmappen für Schulkinder*
  9. Buchstaben und Co finden wir immer spannend. Ein richtig schönes ABC Poster ist sicher Geschmacksache – uns gefällt dieses hier. Geschenk-Tipp: ABC Poster für Schulkinder*
  10. Bereits im Kindergarten haben wir herausgefunden, welche Brotboxen wirklich praktisch sind. Die sogenannten Bento Boxen haben uns da am meisten zugesagt: sie halten lange, sind robust und machen wirklich alles mit. Geschenk-Tipp: Brotbox für Schulkinder*
  11. Stundenplan für zu Hause braucht man sicherlich vor allem, wenn die Kinder am Anfang eher nicht so klar wissen, was in der Schule alles auf sie einprasselt. Wir haben in den letzten Jahren bereits immer sehr viel darauf geachtet, dass die Kinder auch einen groben Überblick über die Wochentage und die damit verbundenen Aktivitäten haben. Irgendwann haben wir dann mit einem Wandkalender alles noch etwas mehr festgehalten. So wird bei uns regelmäßig abgehakt – die Tage, die bereits vergangen sind – und auch eingetragen, was uns noch erwartet. Geschenk-Tipp: Magnetischer Stundenplan für Schulkinder*

Hast Du schon eine Idee, was Du zur Einschulung schenken möchtest?

#MommyMonday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.