Werbung
Bereits letzte Woche habe ich in den Stories bei Instagram gezeigt, dass wir wieder unterwegs waren. Diesmal eben auf dem Main und mitten drin im Märchenfrühstück.
Das Märchenfrühstück ist ein Angebot der Primus Linie. Die Fahrt beinhaltet neben einem Frühstück, welches man sich selbst zusammenstellen kann, auch die Vorführung eines Theaterstücks.



Frühstück auf dem Schiff
Das Märchenhafte Familienfrühstück zeichnet sich wahrhaftig als perfekter Sonntagsauslug aus. Das Frühstück, welches separat zur Fahrt dazu gebucht wird, kann direkt ab 9 Uhr eingenommen werden. Wir haben es diesmal wirklich entspannt angehen lassen und sind kurz vor 10 Uhr auf dem Schiff gewesen.
Direkt nach dem Einlass haben wir uns an unseren Tisch gesetzt und konnten dort auch unsere Essensgutscheine abgeben und die Getränke bestellen. Die Auswahl ist sehr groß und wir hatten uns bereits vorab für eine gute Mischung aus Süßem und Herzhaftem entschieden. Wir hatten am Sonntag echt Glück mit dem Wetter, denn obwohl es für Anfang Dezember schon recht kalt war, schien die Sonne bereits seit dem Morgen und so wurde die Fahrt zu einem schönen Ausflug.
Abgelegt hat das Schiff dann 10.30 Uhr und langsam meldete sich auch das Theaterteam, um sich vorzustellen und an die Aufführung zu erinnern. Die Getränke konnten wir vor Ort bestellen und sind somit auch ideal für alle, die nur mit dem Schiff fahren wollen, ohne ein Frühstück zu essen. Zur Feier des Tages haben wir Eltern uns auch noch ein Glas Sekt genehmigt.
Es bleibt genug Zeit für ein entspanntes Frühstück, da das Theaterstück jeweils ungefähr um 11 Uhr beginnt.



Märchen auf dem Schiff
Das Theaterstück wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen. In der oberen Etage gibt es etliche Sitzkissen für die Kinder und ungefähr sechs Stuhlreihen zum Sitzen.
Das Theaterstück wird ohne Mikrofon aufgeführt und die Kinder sind mittendrin. Bei unserem Stück „Frau Holle“ waren es drei Schauspielerinnen, die das Stück aufgeführt haben. Die Spannung, die Musik und auch Lichteffekte haben die Kinder in den Bann gezogen und von dem, was wir mitbekommen haben, waren tatsächlich alle anwesenden Kinder direkt mittendrin und nicht gelangweilt oder abgelenkt.
Nach ungefähr einer Stunde ist das Theaterstück beendet.
Hier ein paar der Impressionen des Theaterstücks. Das Märchentheater Aschaffenburg kann auch direkt für eine eigene Veranstaltung in der Kita oder sogar in der Schule gebucht werden.
Nach dem Theaterstück und besonders weil wir so gutes Wetter hatten, sind wir noch auf das Oberdeck des Schiffes gegangen und haben die tolle Aussicht auf die Skyline von Frankfurt am Main genossen. Herrliches Wetter und dazu noch so ein schöner Start in den Tag – was will man mehr.




Das musst Du wissen für ein Märchenfrühstück auf dem Main
Die Fahrten des Märchenfrühstücks werden direkt bei der Primus Linie auf der Webseite angeboten. Die klassischen Märchen der Gebrüder Grimm werden dort vom Märchentheater Aschaffenburg gezeigt.
Beginn Frühstück: ab 9 Uhr (sobald man auf dem Schiff ist, wird das Frühstück gebracht)
Abfahrt Frankfurt Eiserner Steg / Mainkai: 10.30 Uhr
Beginn Theaterstück: ab 11 Uhr
Ankunft Frankfurt Eiserner Steg / Mainkai: ca. 12.30/13 Uhr
Erwachsene: 21,50 Euro
Kinder: 12,50 Euro (2-14 Jahre)
Kinder unter 2 Jahre frei
Buchungen sind online hier möglich (hier buchst Du auch gleich das Frühstück dazu)
In der Vergangenheit hatten wir bereits selbst die Möglichkeit genutzt und sind bereits mit Froschkönig unterwegs gewesen.




Hier findet Du das Schiff:
Primus-Linie (direkt am Eisernen Steg)
Mainkai 36
60311 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 1338370
Webseite: www.primus-linie.de/de/index.html
E-Mail: mail@primus-linie.de
Facebook: https://www.facebook.com/PrimusLinie
Hast Du schonmal eine Fahrt auf dem Main gemacht?
#AusflugRegional

