Eigentlich liebe ich gar nichts an Handtaschen. Welche passt zu meinem Outfit und wie finde ich die richtige Handtasche für meine Kleidung? Denn mir fällt es schwer mich festzulegen: also besitze ich – wie sicherlich viele Modeliebhaber*innen – mehrere Handtaschenmodelle. Es sind so viele, dass ich schon fast eine eigene Boutique für Handtaschen aufmachen könnte.
Doch nun durfte ich vor Kurzem etwas ganz Neues kennenlernen. Es ist zu genial, um es geheim zu halten und zu einfach, dass ich fast denke, ich hätte die Idee selbst haben können.
Handtaschen von KATY-MERCURY
Meine neue Tasche von KATY-MERCURY. Doch was sage ich: es ist nicht eine Handtasche – es ist ein Universum von Handtaschen. Meine neue Tasche für alle Outfits und Anlässe. Ja, das ist kein Schreibfehler, denn die Tasche ist einfach nur praktisch, durchdacht und einfach genial.
Mit den Handtaschen von KATY-MERCURY gibt es keine Beschränkung mehr. Ich habe mich für ein Set entschieden. So habe ich eine Handtasche, die vorne mit den unterschiedlichen StyleCOVERN bestückt werden kann und so passend zum Look gestylt werden kann.
Vorne an der Handtasche kann ich aber auch noch die Pouch anklicken. Diese ist eine kleinere Version einer Handtasche, die vor allem schmaler ist und somit lediglich Platz für ein Smartphone, ein paar Karten und einen Lippenstift lässt. Auch an die Pouch kann ich unterschiedliche StyleCOVER ranklicken. Die Pouch ist ideal für einen Anlass wie ein Dinner oder eben wenn es auf die Tanzfläche geht.
Mit der Bag – also der Handtasche – bin ich im Alltag immer bestens ausgerüstet. Eine tolle Idee, denn die Vielseitigkeit ist quasi grenzenlos.
Für alle, die noch über eine weitere Möglichkeit nachdenken und eher mehr mitnehmen möchten – zum Beispiel auch mal den Einkauf – lohnt sich der Shopper. Wie der Name schon sagt, passt hier einiges hinein und auch der Shopper kann vorne mit den StyleCOVERN personalisiert werden oder auch mit der Pouch ergänzt werden.
Bau Dir Deine Tasche
Auf der Webseite von KATY-MERCURY gibt es neben den vorsortierten Modellen im Shop auch den Konfigurator. Im Konfigurator lohnt es sich ein wenig „herumzuspielen“ und so zu schauen, welche Tasche wohl am besten passt und auf was man am meisten Lust hätte.
Wer die Tasche noch nicht selbst irgendwo gesehen hat und sich noch mehr vorstellen möchte, wie die Tasche wirkt, dem empfehle ich die Option „Augmented Reality„. Hier kann die Tasche direkt in die Umgebung abgespielt werden – vorerst ist diese Option für Apple iOS verfügbar (Stand November 2022).
Ich will das Leben meiner Kundinnen schöner, stylischer, aber auch einfacher, komfortabler und somit glücklicher machen.
Katharina Hermès – Founder
Handmade in Germany
Katharina Hermès ist nicht nur Gründerin von KATY-MERCURY, sondern eine Modedesignerin mit Vision. Bereits mit 16 Jahren begann die gebürtige Stuttgarterin ihren Weg in der Welt der Mode.
Bei KATY-MERCURY stehen auch die Aspekte Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit im Fokus. Die Handtaschen und Cover werden mit viel Liebe zum Detail aus sehr qualitativem Vegan-Kunstleder oder Kunstfell gefertigt. Dennoch sind StyleCOVER aus echten Fellen oder Tierleder erhältlich. Diese stammen aber ausschließlich von Verzehr- oder Wildtieren. Denn allein in Deutschland werden aufgrund von Überpopulation in den Wäldern jedes Jahr etwa eine halbe Million Füchse erlegt. Oftmals werden die erlegten Tiere zu Abfall und entsorgt. Bei KATY MERCURY wird es als nachhaltig empfunden dieser unbedachten Verschwendung entgegenzuwirken, indem diese Felle verwerten und sinnvoll nutzen werden.
Die eingesetzten Federn stammen von freilaufenden und gut gepflegten Pfauen im schwäbischen Schurwald. Die Pfaue schmeißen regelmäßig in der Mauser ihr prachtvolles Gewand ab, welches eingesammelt und in den Handtaschen von Hand verarbeitet wird.
Welchen Style bevorzugst Du bei Handtaschen?
#StyleandBeauty
