Frühstück bei…

uns um die Ecke…

 

 

Zum Frühstück gemeinsame Zeit zu verbringen, findet bei vielen Paaren lediglich am Wochenende statt. Unter der Woche ist es oft zu stressig und die Zeit, die man sich am Wochenende nimmt dann eher begrenzt oder artet gleich in ein Brunch aus.

Mittlerweile sind fast drei Monate unserer gemeinsamen sechs Monate Elternzeit vergangen und wir haben bereits einiges erlebt. An unseren Geburtstagen im April – ja, wir haben beide im April Geburtstag und diese sind auch nur fünf Tage voneinander entfernt – haben wir jeweils mit einem tollen Frühstück gestartet. Denn sagt man denn nicht auch, dass ein Frühstück der perfekte Start in den Tag sein soll?

 

Wilhelmsplatz in Offenbach

Der Offenbacher Wilhelmsplatz ist vielen vor allem für den Offenbacher Wochenmarkt ein Begriff. Abends sind die etlichen Restaurants, die sich um den Wilhelmplatz angesiedelt haben eine ideale Alternative für einen Gourmetbesuch außerhalb Frankfurts.

Zur Gruppe der Restaurants zweier Besitzer gehört nicht nur das Tafelspitz & Söhne, sondern auch das Heimathafen und das Fleischeslust. Auch das Morleos und das Willy’s Bar haben wir bereits besucht und ich hatte darüber hier auch dem Blog berichtet.

Wie der Name des Tafelspitz & Söhne schon vermuten lässt, bietet das Restaurants vor allem abends eine herrliche Küche. Zum Frühstück war mir nicht bewusst, dass sich auch dort speisen lässt, aber wie so oft, lerne ich ja auch nicht aus.

Frühstück im Tafelspitz und Söhne BineLovesLife

Verliebt in Berlin

Die Karte des Frühstückmenüs ist herrlich pointiert mit Anspielungen auf Klischees von Großstädten der westlichen Welt. Für uns war das Frühstück ‚Verliebt in Berlin‘ die ideale Wahl.

Und das, was wir geboten bekamen, war bei weitem viel mehr als wir hätten essen können. Die Kaiserin war zwar bereits bei uns und obwohl wir keinerlei Stress wegen ihr hatten, schafften wir es einfach nicht alles aufzuessen.

Frühstück in Offenbach TravelTuesday BineLovesLife

Eine Empfehlung

Für den besonderen Moment, den auch ein Frühstück bieten kann, ist das Tafelspitz & Söhne ideal. Wir hatten beide eine schöne Zeit und das Essen war ausreichend und breit gefächert. Neben Lachs und Ei gab es zum Start auch einen Sekt.

 

#TravelTuesday

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..