Wie ich meine Haut pflege

Produktsponsoring aus dem Blogger Club

Schon länger habe ich das Gefühl, dass meine Haut einfach nicht mehr das ist, was sie mal war. Ich glaube natürlich auch, dass es ein natürlicher Faktor ist: namens Alterung. Nun bin ich auch Mutter zweier Kinder, habe also auch viele schlaflose Nächte hinter mir und sicher noch etliche wirre Gedanken vor mir und doch möchte ich einfach auch immer gut aussehen.

 

HighDroxy, Wunderfrollein & Naturé

Zwei neue Marken, die ich vorher gar nicht kannte und heute gerne auf dem Blog vorstellen möchte. Natürlich sind die Produkte wieder ausführlich und diesmal sogar knapp sieben Wochen von mir getestet worden. Wir waren ja im Urlaub und daher hatte ich noch eine extra Woche Zeit.

 

 

HighDroxy Produkte

Wie bereits eingangs erwähnt, habe ich mir die folgenden Produkte ausgesucht. Ich habe versucht alle von einer Marke zu nehmen, um hier auf dem Blog für Dich ein umfassendes Bild und eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können.

Hydro Gel

Das Versprechen

Das Gel enthält drei unterschiedliche Hyaluronsäuren, welche die Feuchtigkeit langanhaltend in der Haut speichern sollen. Aquaxyl ist sogar eine eingetragene Marke und hydratisiert bis in die tiefen Hautschichten. Neben Vitamin B3, Pistazienextrakt und Vitamin C bietet das Gel pH-Neutralität und ist vegan und für jeden Hauttyp geeignet.

Das Gel kann vor einer Pflege als Serum oder als Pflege selbst benutzt werde.

Die Anwendung soll sparsam erfolgen.

 

 

Mein Eindruck

Ich mag Gel vor allem im Sommer, denn dann kommt mir die Haut leicht und dennoch gut versorgt vor. Nun habe ich das Gel bereits zu Beginn des Frühlings benutzt und war dennoch sehr angetan. Es ist sehr leicht und versorgt meine Haut wirklich ausreichend mit Feuchtigkeit.

 

Soft Creme

Das Versprechen

Die Soft Creme von HighDroxy ONE pflegt normale und Mischhaut mit Vitamin B3, C und E. Auch hier ist eine sparsame Anwendung empfohlen. Das Produkt kann als alleinige Pflege oder auch als Vorbereitung auf das Make-Up aufgetragen werden.

 

Mein Eindruck

Die Soft Creme hat mir sogar einen Tick besser gefallen als das Gel. Ich habe beide Produkte miteinander kombiniert und so ein schöne Pflege für meine Haut kreiert – ich selbst habe Mischhaut.

 

 

HighDroxy Nature Wunderfrollein BineLovesLife

Wunderfrollein Produkte

Zugegeben habe ich diese Produkte auch wegen dem Namen und dem süßen Design ausgewählt. Wer mich kennt, weiß, dass ich ich solch goldige Sachen einfachen mag.

 

Wunder des Tages Flow

Das Versprechen

Die Tagescreme von Wunderfrollein soll magisch sein, denn die Leuchtkraft mit Schwerpunkt auf Feuchtigkeit ist der perfekte Begleiter für einen strahlenden Teint. Neben Pfirsischkernöl, Hagebuttenkernöl und Traubenkernöl sorgt auch Vitamin E für die schöne Haut, die gegen die Zeit gefeit sein soll.

Empfohlen wird die Pflege auch unter dem Make-Up, um so als Primer so fungieren und den Teint zum Strahlen zu bringen.

 

 

Mein Eindruck

Die Verpackung ist genau wie beim HighDroxy ONE recht einfach gehalten. Das Auftragen funktionierte bei mir ganz gut, dennoch war ich nicht komplett überzeugt – es war mir ein wenig zu trocken.

 

Wunder des Tages Flow+

Das Versprechen

Die Tagespflege Flow+ ist die reichhaltige Version von Wunderfrollein und enthält einen reinen UVA-Lichtschutz, der so perfekt für den Schutz vor Hautalterung schützt.

 

Mein Eindruck

Die Verpackung sieht der Flow sehr ähnlich und ich hatte auch beim Auftragen keinen Unterschied gemerkt.

 

 

Wunder des Tages pur

Das Versprechen

Die Tagespflege pur ist die einfache Version und kann – genau wie die beiden Vorgänger – einen guten Schutz vor der Hautalterung bieten.

Mein Eindruck

Mir hat diese Tagescreme fast am besten von allen drei Wunderfrolleinprodukten gefallen. Sie ist einfach und effektiv und versorgt die Haut gut.

Ohne Schimmer und Flow – ganz einfach eine gute Tagespflege.

 

 

Naturé Reinigungsmousse

Ein Produkt aus dem Müller Drogeriemarkt. Alor wirklich mal etwas, das ich sicher schon hätte sehen können.

Das Versprechen

Mit Mizellentechnologie sollen die Schmutzpartikel eingeschlossen werden und die Haut so sanft und gründlich von Schmutz, Make-Up und abgestorbenen Hautschüppchen befreit werden.

Das Reinigungsmousse enthält Pflanzenauszüge aus der Alpenregion.

 

 

Mein Eindruck

Mousse ist bei mir vor allem im Frühling und Winter die bevorzugte Art meine Haut abends zu reinigen. Im Winter nutze ich Reinigungsmousse auch mal morgens – einfach um wach zu werden.

Der Naturé Reinigungsmousse hat mir gut gefallen, da er wirklich sehr leicht ist und die Haut gut reinigt.

 

Gepflegte Falten

Nochmal etwas zum Thema Vitamin D, Sonnenschutz und Hautalterung.

Generell ist klar, dass die Haut vor der Sonne geschützt werden muss – ich hatte bereits über Sonnenschutz geschrieben – da die Sonne zu stark für die meisten Hauttypen ist.

Es gibt UVA und UVB Strahlen – bei den Produkten von Wunderfrollein wurde bewusst auf den UVB Schutz verzichtet, da man dort glaubt, dass der reine UVA Lichtschutz genügt. Denn in den UVB Strahlen kommt auch das Vitamin D besser in die Haut.

Meiner Meinung nach ist ein Schutz immer unerlässlich und die ersten 10 oder 15 Minuten darf man die „nackte“ Haut auch mal der Sonne zeigen – vielleicht nicht grad in der Mittagssonne – um so mehr Vitamin D aufnehmen zu können.

 

Gehst Du gerne sonnenbaden?

Donnerstags präsentiere ich regelmäßig neue Trends und Inspirationen aus dem Bereich Mode, Beauty und auch allem Schönen – einfach dem Hashtag folgen:

#TrendyThursday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.