Bücher für mich im November

Die Weihnachtszeit gehört zu meiner liebsten Jahreszeit. Auch wenn es eigentlich keine offizielle Jahreszeit ist, so liebe ich das Beisammensein mit der Familie, die schöne Dekoration im Haus und natürlich auch alles, was herrlich duftend aus der Küche kommt.

 

Bücher für die kulinarische Weihnachtszeit *Special*

Meine monatlichen Buchlieblinge sind diesmal alles Bücher, die mir die Weihnachtszeit versüßen und die Vorfreude wecken.

 

Das Weihnachtsbuch**

Ein Buch, das hier auch der Reihe tanzt. Erst wusste ich nicht, ob ich es zuerst, mittendrin oder doch ganz am Ende erwähnen soll, aber es ist doch zuerst zu erwähnen. Denn das Buch stimmt auf die Weihnachtszeit ein: mit Dekorationstipps, herrlichen Bräuchen aus anderen Ländern und wirklich schönen Rezepten, die die Vorweihnachtszeit und das Weihnachtsfest zum Glänzen bringen.

 

Genussvoll vegetarisch**

Eigentlich ist das Buch „Genussvoll vegetarisch“ kein klassisches Weihnachtsbuch, dennoch muss ich es erwähnen. Wieso? Weil es einfach die schönsten und leckersten Rezepte hervorbringt, die bei uns sehr oft gekocht werden.

Für alle, die neu in der vegetarischen Küche sind und nicht gleich alles umstellen möchten, ist dieses Buch ein schöner leichter Einstieg und die Kunst ohne Fisch und Fleisch zu kochen.

 

Bücher für mich im November BineLovesLife

Tibits at home**

Tibits – ein Name für alle, die wissen, was gute vegetarische Küche ausmacht. Auch, wenn es an Weihnachten oft noch herrliche Fleischspeisen gibt, so finde ich dieses Buch herrlich, um wunderschöne und in herrlicher geschmacklicher Vielfalt kreierte Beilagen zu zaubern.

 

Geniessen verbindet

Leider finde ich dieses Buch nicht online, daher kann ich es nicht verlinken. Dennoch möchte ich es zeigen, denn es ist ein Buch, das wir noch aus unserer Zeit in Bern haben. Und nicht nur der Titel, sondern auch der Inhalt drücken das aus, was mich an Weihnachten und der Vorfreude darauf wirklich immer am meisten freut: Dinge gemeinsam tun.

Die Rezepte in diesem Buch sind wirklich nicht die Leichtesten und können doch gemeinsam nachgekocht werden.

 

Was verzaubert Dir die Vorweihnachtszeit?

Immer wieder Samstags schreibe ich mehr zu Themen, die mich bewegen und die mal mehr über mich preisgeben – oder auch zum philosophieren einladen:

#SABINESSATURDAY

 

**ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.