Dieser Blogbeitrag enthält Rezensionsexemplare
Der Dezember ist nicht nur geprägt von Weihnachten, sondern auch der erste Wintermonat. Wir haben im Dezember einige Bücher zum Thema Weihnachten und auch mehr zum Thema Winter gelesen.
Die Weihnachtszeit…
Die Weihnachtszeit ist bei uns nicht nur beliebt, sondern auch wirklich schön. Dieses Jahr hatten wir unseren lebendigen Adventskalender, einen echten Nikolaus im Kindergarten.
Das Weihnachtsschloss**
Die Geschichte vom Weihnachtsmann ist sicherlich nichts besonders, dennoch ist die Geschichte vom Weihnachtsschloss neu. Es wird genau erzählt wie in dem Weihnachtsschloss die Weihnachtszeit vorbereitet wird.
Ein schönes Pappbilderbuch, das uns gut gefallen hat.
Luzie und Lottchen freuen sich auf Weihnachten**
Das kleine Mädchen Luzie liebt ihren Teddy Lottchen und sie bereiten die Weihnachtszeit vor. Was genau dazu gehört, erklärt Luzie Lottchen sehr geduldig.
Für die kleinsten Kinder besonders schön und eine tolle Möglichkeit, um Weihnachten als ein gemeinschaftliches Fest zu verstehen.
Wer hat den Lebkuchen stibitzt?**
Zugegeben sind wir grosse Fans vom Orell Fuessli Verlag. Auch der Atlantis Verlag gehört dazu und wir lesen regelmäßig Bücher daraus.
Die Geschichte vom Lebkuchen, der stibitzt wurde ist sehr spannend und besonders schöne erzählt. Die Werte der Weihnachtszeit: Teilen, Gemeinschaft und Neugier werden herrlich schön beschrieben und bebildert.
Mein Schneetag**
Oft genug schon sind wir Erwachsenen diejenigen, die die Kinder drängeln. Pünktlich zu sein, loszugehen und so weiter. Auch Kinder haben ihr eigenes Verständnis von wichtigen Terminen und Ereignissen.
Der Schneetag erzählt auf kindliche Weise wieso man nicht immer warten kann.
Hast Du viele Bücher zur Weihnachtszeit zu Hause?
Immer freitags gibt es hier auf dem Blog jegliche Inspiration für Familien – einfach dem Hashtag folgen:
#FAMILYFRIDAY
**ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.