Bücher für Kinder auf Reisen

Wir verreisen regelmäßig mit den Kindern und eine der meist gestellten Fragen das ist: wie haltet ihr die Kinder bei Laune – vor allem auf längeren Reisen.

Wer eine Reise macht, kann was erzählen

Generell glaube ich daran, dass man mit Kindern eher auf ein wenig Action eingestellt sein sollte. Das Thema iPad oder anderweitige digitale Unterhalten lasse ich hier mal aussen vor, denn ich bin kein großer Freund davon die Kinder mit Technik zu unterhalten – oder unterhalten zu werden.

Bücher sind schon immer mein liebstes Metier gewesen, wenn es um Unterhaltung geht. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auf Autofahrten selbst ein Problem mit Unterhaltung habe: ich bin einfach kein guter Beifahrer oder eben Mitfahrer. Mir wird viel zu oft schlecht. Bei den Kindern ist es ähnlich und so setzen wir auf Hörspiele. Für Zugreisen und Flugreisen jedoch sind wir gerne mit vielen Büchern ausgestattet. Hier also unsere kleine feine Auswahl der aktuellen Lieblingsbücher:

 

Hörst Du das? Ein Pups*

Der Titel allein lässt vielleicht schon erahnen, was einen hier erwartet. Ein Buch, das bei uns nicht hätte besser passen können. Das Alter in dem die Kinder Körpergeräusche witzig finden, hört hier irgendwie nicht auf.

Da sagt Junior, 5 Jahre:

Mein Pups ist ganz laut…

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Und der Bär pupst noch lauter

Mein erstes Stickerbuch – Auf Reisen*

Junior’s Lieblingsbeschäftigung waren schon immer Bücher. Bücher gibt es in diversen Ausführungen und schon lange ist die Zeit der Selbstbeschäftigungsbücher angebrochen. Auch für die kleine Kaiserin sind Bücher ideal, die mehr als nur zum Vorlesen da sind.

Das Stickeralbum ist meiner Meinung eine schöne Idee für alle Kinder zwischen zwei und sechs Jahren.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Ich bin gerne auf Reisen: mit dem Auto, dem Zug oder dem Flugzeug.

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Manchmal fahren wir nach Hause

Lieblingsbücher auf Reisen für Kinder BineLovesLife

Mein erstes Spiel, Mal- und Ratebuch*

Dieses Buch ist meiner Meinung nach eine kleine Steigerung zum „einfachen“ Stickerbuch, denn mit den unzähligen Rätseln und etlichen Möglichkeiten zum Malen, wird das Buch nochmal richtig erweitert und ist vor allem für Junior viel spannender gewesen.

Das sagt Junior, 5 Jahre:

Welche Rätsel kannst Du lösen, Mama?

Das sagt die kleine Kaiserin, 2 Jahre:

Ich male sehr gerne

Wie unterhältst Du die Kinder auf Reisen?

#FAMILYFRIDAY

 

*ich nutze Affiliate Links. Dies bedeutet, dass ich Dir das Produkt in einem Online-Shop herausgesucht habe. Wenn Du das Produkt dann gerne kaufen möchtest, erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich an dem regulären Preis rein gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.