Brief an den Weihnachtsmann

Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Glaubst Du an die Magie der Weihnachtszeit? Sicherlich eher weniger, wenn Du keine Kinder hast. Und eben genau wegen den Kindern finde ich diese Magie und das Besondere an der Weihnachtszeit so faszinierend.

Bereits letztes Jahr haben wir die Vorweihnachtszeit intensiv genutzt, um den Zauber der Weihnacht einzufangen.

Brief an den Weihnachtsmann

Nun ist mir auch bewusst, dass es regionale Unterschiede gibt und eben einige auch gerne einen Brief an das Christkind senden wollen.

Wir haben letztes Jahr herausgefunden, dass es tatsächlich möglich ist, einen Brief an den Weihnachtsmann zu schicken. Mit einer Adresse, die man sich herausgesucht, kann der Brief direkt abgeschickt werden.

Ungefähr eine gute Woche später bekommt das Kind die Antwort. Direkt vom Weihnachtsmann und als ein Standardschreiben. Die ganze Aktion wird von der Deutschen Post unterstützt. Da gibt es auch die Möglichkeit einen Brief an das Christkind zu schicken. Alternativ kann auch ein Brief an den Nikolaus gesendet werden.

Dieses Jahr haben wir etwas Neues ausprobiert: ein personalisierter Brief und ein personalisiertes Video. Dieses Jahr haben wir wirklich das Gefühl, dass die Magie und die besinnliche Welt der Weihnachtszeit einfach nochmal mehr aufleben muss. Mehr zum personalisierten Brief und zum Video werde ich demnächst auch meinem Instagram Account berichten.

Brief an den Weihnachtsmann BineLovesLife

Beschäftigung im Advent

Basteln ist mit Kindern immer eine tolle Sache. Wenn man die Nerven hat – oder eben wie bei mir: es einfach egal ist, kann auch gerne frei drauf losgebastelt werden.

Bereits vor zwei Jahren haben wir kleine Pop-Up Weihnachtskarten für die Kindergartenfreunde von Junior gebastelt. Das war eine tolle Idee, denn wir konnten zu Hause selber Weihnachtsmann spielen und somit mit einer kleiner Aufmerksamkeit auch die Vorfreude teilen.

Vor allem im Advent ist es bei uns auch so, dass wir die Dekoration immer erweitern: es kommt also regelmäßig etwas hinzu. Neben Basteleien aus dem Kindergarten und der Schule, kommt nun auch noch am Wochenende etwas hinzu.

Was basteln Deine Kinder gerne?

#BastelnmitKindern

Brief an den Weihnachtsmann BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.