Es wird Frühling in der Kinderbibliothek

Bereits letzte Woche konnte ich hier einige neue Bücher vorstellen und die Nachfrage steigt auch auf meinem Blog, denn Kinderbücher sind eine tolle Geschenkidee – auch zu Ostern.

Doch bevor es schon Richtung Ostern geht (das tut es ja ohnehin schon), folgen hier erstmal die aktuellen Kinderbücher, die wir passend zum Frühling in die Kinderbibliothek einziehen lassen.

Die Schlümpfe und der Flaschengeist*

Auch diesmal darf ein Buch der Schlümpfe nicht fehlen. Im Band „Die Schlümpfe und der Flaschengeist“ haben wir eine Geschichte, die tatsächlich das ganze Buch füllt. Bisher hatten wir vor allem Schlumpf-Bücher, die mehrere Geschichten beinhaltet.

Der Flaschengeist – oder sollte ich vorwegnehmen, dass es zwei Flaschengeister sind – werden von Gargamel festgehalten und erleben dank der Schlümpfe was es heißt mit einem schlechten Zauberer zusammenzuarbeiten.

Eine lustige Geschichte, die wie immer ideal zum Vorlesen und Selbst lesen ist.

Das sagt Junior, 7 Jahre:
So eine lange Geschichte

Das sagt die kleine Kaiserin, 5 Jahre:
Das ganze Buch ist eine Geschichte

Jolle und ich*

Das Buch von Katja Frise hat uns von Anfang an begeistert. Im Buch „Jolle und ich“ lernen wir einen Pinguin kennen, der bei der Familie von Thea – unserer Protagonistin – einzieht. Ein Pinguin? Ja, genau – ein Pinguin zieht bei der Familie ein und es gibt jeden Tag ein neues wildes Abenteuer.

Super lustig geschrieben und in jedem Fall eine tolle Geschichte zum Vorlesen oder selbst lesen.

Das sagt Junior, 7 Jahre:
Also, dass ein Pinguin wirklich bei einer Familie einzieht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

Das sagt die kleine Kaiserin, 5 Jahre:
Und doch war es so lustig, wie lange nicht mehr

Es wird Frühling in der Kinderbibliothek BineLovesLife

Rosa Rosenherz – Glückspost für die kleine Eule*

Im Kinderbuch „Rosa Rosenherz – Glückspost für die kleine Eule“ lernen wir das Pony Rosa Rosenherz kennen. Sie erlebt jeden Tag etwas Neues. Mit diesem Buch steigen wir in das Thema erstes Lesen ein, denn hier werden sowohl die Kinder, die lesen lernen wollen, als auch die Eltern beim Vorlesen unterstützt. Mit Bildern, die Wörter ersetzen und somit den Text gemeinsam „lesen“ lassen.

Unserer Meinung nach ein tolles erste Buch für alle Kinder, die sich für das Lesen und Buchstaben interessieren

Das sagt Junior, 7 Jahre:
So etwas habe ich noch nie gelesen

Das sagt die kleine Kaiserin, 5 Jahre:
Ich konnte ein paar Sachen selbst lesen lernen

Die Geldexperten

Nach unserem Besuch im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank in Frankfurt am Main haben wir dieses Buch erhalten. Im Kinderbuch „Die Gelddetektive“ erleben wir mit den Freunden Laila, Mia und Felix ein spannendes Detektivabenteuer. Neben vielen spannenden Fakten rund um das Thema Geld steht hier vor allem der Fokus auf den Kindern.

Geld und Wert von Geld werden hier sehr schön und absolut kind- und altersgerecht erklärt.

Das sagt Junior, 7 Jahre:
Nächstes Mal freue ich mich auf ein weiteres tolles Abenteuer im Geldmuseum

Das sagt die kleine Kaiserin, 5 Jahre:
Das war echt toll

Welche Detektivabenteuer mag Dein Kind am liebsten?

#Kinderbibiliothek

Es wird Frühling in der Kinderbibliothek BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.