Bücher für mich im April

Der April, der April, der macht was er will.

Ob er nun macht, was er will, weiß ich nicht – ich mache es auf jeden Fall, denn wir hatten einiges erlebt und der Mai kann somit auf jeden Fall kommen.

 

 

Bücher, die mich beschreiben

111 Ort in Frankfurt, die man gesehen haben muss*

Frankfurt ist eine Stadt, die mich sehr verändert hat. Hier habe ich meinen Mann kennengelernt. Hierhin sind wir aus der Schweiz zurückgekehrt und irgendwie ist und bleibt Frankfurt für mich ambivalent.

Ich mag Frankfurt nicht und dennoch fasziniert es mich auch…vielleicht ein wenig. Nein, gar nicht. Es ist und bleibt eine angespannte und daher spannende Beziehung – diese Stadt und ich.

 

Interiors*

Ach, Kelly Hoppen…was soll ich schon dazu schreiben? Sie ist eine tolle Inneneinrichterin. Sie hat Stil und ich liebe ihre Bücher. Einrichtung ist und bleibt zeitlos – zumindest für mich. Ich mache selten die neuesten Hypes mit. Sei es Kupfer, Drahtkörbe oder Palmen. Einige Dinge finde ich schön, aber dennoch ziehen sie nicht sofort bei mir ein. Kelly Hoppes richtet die Beckham ein, sie schafft Raum und Atmosphäre bei vielen Stars und mir gefällt ihr Stil. Ihr Einrichtungsstil.

Zeitlos, schön und vor allem immer wieder inspirierend.

Lieblingsbücher im April BineLovesLife

Bücher, die mich bewegen

Acht Wochen verrückt*

Ein Buch, das für mich mehr als nur der Inhalt ist. Ein Buch, mit dem ich sehr viel verbinde und das für mich auch schon vom Titel her viel sagt und dennoch schweigt.

Ich habe dieses Buch vor einer Weile auch wieder zu Rate ziehen müssen als ich das Gefühl für eine Auszeit mehr als nur denken wollte. Mehr zu meiner Auszeit im Januar habe ich unter #MommyMonday aufgeschrieben.

 

Rechnung offen*

Bewegt mich dieses Buch? Naja, ich habe es kürzlich gelesen – daher muss es hier rein, oder? Ein Buch, das einfach nur mal wieder Spaß macht und ablenkt – nicht an aktuelle Situationen denken lässt und vor allem in eine neue Welt mitreißt.

 

 

Was hat Dich im April bewegt?

Immer wieder Samstags schreibe ich mehr zu Themen, die mich bewegen und die mal mehr über mich preisgeben – oder auch zum philosophieren einladen:

#SabinesSaturday

*Dies ist ein Affiliate Link. Nutzt Du diesen, unterstützt Du mich und meine Arbeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..