Kenting mit Kindern

Für uns waren die nächsten zwei Tage wirklich besonders, denn wir konnten mal einen richtigen Sommer- und Strandurlaub erleben. Ja, im April ist das schon möglich und dann noch in einer tropischen Umgebung. Kenting hatte uns bereits seit sehr Anreise super gefallen.

Das Hotel hatte neben dem Pool und dem kleinen Spielplatz auch eine fantastische Überraschung in der untersten Etage. Denn dort gab es einen schönen grossen Indoorspielplatz. Ich glaube mit dem Wort Indoorspielplatz bin ich jedoch nicht ganz nah an der Realität: es war ein Paradies.

Caesar Park Kenting Aussicht BineLovesLife

Kenting und Umgebung

Das Land Taiwan besteht zu 70 Prozent Landfläche aus Gebirgen. Es gibt über 300 Berge über 3000 Metern. Das Thema Wandern und in der Natur sein wird vor allem auch für die Taiwaner der liebste Zeitvertreib. Für Touristen empfiehlt sich für Bergwanderungen generell ein Führer. Ein Bergführer ist auch Pflicht sobald man die 3000-Meter-Marke übersteigen möchte. Dafür kann man sich als Tourist vorab eine Erlaubnis (Permit) abholen und sichert sich so gleichzeitig einen Schlafplatz auf den Hütten. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass es bei der Bergwanderung klappt, lohnt sich die Anmeldung der Tour mindestens acht Wochen vorab.

Taiwan ist ein kleiner Inselstaat im Westpazifik und liegt ungefähr 180 Kilometer östlich von China. Wir haben uns bei unserem Urlaub nicht für eine Wanderung entschieden und hätten jedoch bereits in Taitung und auch in Kenting einen guten Startpunkt gehabt.

Sicherlich ist das eine Option für Familien mit älteren Kindern. Für uns war der Aufenthalt in Kenting vor allem auch die Möglichkeit Strandurlaub und Sonne einzuplanen. Fernreisen mit Kindern sind bis dato auch nichts Neues gewesen und dennoch möchte ich gerne mehr Familien ermutigen mit Kindern ausserhalb von Europa zu verreisen.

Im Hotel gab es auch den hauseigenen Papagei: Boss. Dieser hatte offensichtlich auch mal eine Partnerin „Anna“ und wir konnten den wunderschönen Vogel im Poolbereich bestaunen.

Caesar Park Kenting Spa BineLovesLife

Impressionen von Kentings Strand

Die zwei Tage in Kenting haben wir hautpsächlich vormittags am Strand und Nachmittags am Pool verbracht. Zwischendurch ein kleiner Snack und kurz vor dem Abendessen nochmal schön duschen, Sand aus allen Ritzen entfernen und dann ab zum Essen.

Nach dem Abendessen war der Besuch im Indoorspielplatz immer Pflicht. Wie in vielen Ländern, die näher am Äquator liegen, ist auch Taiwan vom frühen Sonnenuntergang betroffen und wir haben es uns so eben drinnen gemütlich gemacht.

Caesar Park Kenting BineLovesLife

Hier waren wir am Montag und am Dienstag

Caesar Park Kenting: No. 6號, Kending Road, Hengchun Township, Pingtung County, Taiwan 946

Wohin geht Dein Sommerurlaub dieses Jahr?

#TravelTuesday

Caesar Park Kenting BineLovesLife

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.