Fernreisen mit Kindern

Wir haben bisher einige Fernreisen mit unseren Kindern unternommen. Und besonders, weil das Thema Reisen mit Kindern immer noch eines der meistgelesenen Themenbereiche hier auf dem Blog ist, habe ich mir erlaubt einen separaten Blogpost genau zu diesem Thema aufzubereiten.

Reisen mit Kindern

Alle Reiseziele, die ich hier vorstelle, haben wir als Familie persönlich ausgewählt und somit als Familie getestet. Reisen mit Kindern, aber auch Reisen mit Baby, Reisen mit Kleinkindern, Reisen mit Baby und Kleinkind sind dabei die einzelnen Aspekte, denn unsere Kinder sind mitgemachten.

Besonderer Augenmerk bei unseren Reisen bisher – und das war auch schon vor der Zeit mit Kindern so – ist, dass die Reisen individuell auf uns zugeschnitten sind. Wir buchen generell alles alleine, sind keine Fans von Pauschalangeboten und mögen es den Alltag im urlaub und den Ferien vo Ort sowohl für uns Eltern als auch für Kinder spannend zu halten. So gehören Aktivitäten für Kinder als auch Erlebnisse für Eltern dazu.

Wir lieben es uns unter die Einheimischen zu mischen – auch wenn dies offensichtlich nicht immer möglich ist – und probieren lokales Essen, Getränke und vor allem besondere Ausflüge, die typisch für die jeweilige Region sind.

Besonders reizvoll finden wir auch Wege einzuschlagen, die fern ab von bekannten Routen sind: Neues erkunden und daher auch weiter zu reisen als nur die gängigen Reiseziele für und mit Familie sind eher in unserem Interesse.

Viel Spaß also mit den hier aufgelisteten Erlebnissen und den Informationen rund um das Thema Reisen mit Kindern und besonders Fernreisen mit Kindern.

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Tipps für die Familie auf Reisen

Wie bei vielen Dingen im Leben ist ein Plan schon immer ein guter Anfang. Auch unsere Urlaube und Ferien als Familie sind geplant. Natürlich ist uns bewusst, dass es immer anders kommen wird (und auch kann) und dass wir dabei vor allem das Wohl aller in der Familie im Blick haben.

Neben einer Checkliste, die wir gerne zur Verfügung stellen, ist uns vor allem wichtig, dass die Reisezeit die passende ist – womit wir auch schon beim ersten Punkt wären:

Wann ist die beste Zeit für Reisen mit Kindern?

Generell glaube ich nicht daran, dass mit dem Nachwuchs auf einmal die Reiselust nachlassen muss. Besonders bei Flugreisen gilt die Devise: sind die Eltern entspannt, so sind es auch die Kinder (Ausnahmen bestätigen dann – wie sonst auch immer – die Regel).

Wo machen wir Urlaub mit Kindern?

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.

Fernreisen mit Kindern: Kinderfreundliche Reiseziele

Häufige Fragen: Fernreisen mit Kindern

Die häufigsten Fragen zum Thema Reisen und besonders Fernreisen mit Kindern haben wir hier gebündelt.

Fragen rund um die Familienreise:

  • Was gehört auf die Urlaubscheckliste?
  • Wie funktionieren die behördlichen Aspekte wie Kinderreisepass und Co?
  • Was gehört in die Reiseapotheke für Kinder?
  • Was machen wir damit der Flug kein Drama fürs Baby und die Familie wird?

Wohin würdest Du gerne mit den Kindern in den Urlaub gehen?

#TravelTuesday

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.